[WinXP] Festplatte vergrößern

Kamikaze

gesperrt
Festplatte vergrößern

Hatte meine XP festplatte anfangs nur 2 GB partitioniert..und dann XP installiert! mitlerweile hab ich gemerkt das das etwas zuwenig ist, und will sie auf 4 od.5 GB vergrößern (mit P. Magic), könnte es da später probleme geben, da ja ein Betriebsystem drauf ist...
hab alle partitionen in Win98 gemacht! funzt also ne in XP P.Magic
 
Ich schulde dir doch sowieso noch 2 Euro.. :D

Hm, ich glaub da werd ich wohl die dateien mal sichern müssen, bevor ich die größe änder..od. ich lösch am besten glei die partition und mach alles nochmal neu.... :cry:
 
Du kannst ja deine Platte dann mit zumir bringen dann können wirs bei mir machen kannste alles bei mir drauf schieben als Backup :)
 
hatte vorher auch nur 2GB
mit PM7 ohne Probleme auf 5GB vergrössert.
die braucht man aber auch,allein wegen der Wiederhestellung
(Restrore)oder so.

Phoenix
 
Wenn meine Antwort noch gefragt ist:

Kein Problem, nicht das geringste! Ich habe sogar schon die diversen Partitionen meiner 1.HD herumverschoben (W2k + WinXP) und hatte nie ein Prob (außer, daß bei der letzten Aktion beim 8. (oder so) Teil nix mehr weiterging - blieb ganz einfach hängen - doch nach dem Griff zum Reset-Knopf ging es wieder weiter und endet so wie das zu erwarten war!

Summa summarum - eine nahezu todsichere Sache!

Liebe Grüße in die Runde !
 
hab ich auch mehrmals gemacht. ohne probleme
ausser beim letzten mal , da waren die logischen laufwerke weck.
konnte nur noch eine von vier wieder hestellen.
(hatte aber alles ausgelagert)
 
Hallo Brummelchen - so sieht man sich wieder (fein) !

Meine WXP-Partition ist 8 GB groß und beherbergt alle Proggies + Tools (knapp 1 MB noch frei)

Kannst du nicht das Bios flashen? Ich finde WXP - abgesehen von den Probs, daß man mit jedem OS hat - als das beste Fensterl, das M$ jemals auf die Beine gestellt hat.

Zum Thema:
PM7 ist tatsächlich völlig problemlos! Wer noch nie damit gearbeitet hat: Wie man Partitionen vergrößert/verkleinert ist eigentlich selbsterklärend. Wichtig aber ist, daß man zum Programmende die vorgesehenen Änderungen (denn die passieren ja erst nach Programm-Beendigung!) "übernimmt". PM (das es übrigens jetzt im PC-Magazin in der Version 5 gratis gibt!) beendet dann das OS, bootet neu und führt vor dem eigentlichen OS-Neustart die Änderungen durch. Die geänderten Daten werden am Bildschirm angezeigt. Und wenn - wie das mir passierte - der PC hängen bleibt (das geschah, als PM die W2k-Partition, die vor der WXP-Partition liegt - die aber schon verschoben war - verschieben wollte) - Reset und die PC-Welt ist wieder in Ordnung!

Aber - JA - eine Datensicherung ist immer empfehlenswert!

Schönen Abend noch!
 
bei mir geht das nich so richtig... ich stell eines ein, drück zum schluß auf apply, das er neustartet un das alles macht(c ein bisscvhen größer machen)
vor dem xp logo kommt dann au auf blauen hintergrund(scan disk like) so eine info das partition magic was gemacht hat un das "completed" hat. wenn er dann hochgefahren is, is aber alles beim alten...
 
Oben