[WinXP] Feste IP zuweisen

Cesar

Froschpornopaparazzi
Feste IP zuweisen

Hi ihr :)

Es ist an sich gar nicht schwer, aber ich würde nicht Cesar heissen, wenn es bei mir gehen würde :D

Also, ich habe die Fritz Box SL WLAN.
Ausserdem 3 Recher zu hause die alle eine Feste IP bekommen sollen.

Wenn ich unter Netzwerkeinstellungen die Einstellung auf "Folgende IP Adresse verwenden" stelle, dann habe ich keine Verbindung mehr zum Router.
Ausserdem habe ich die Einstellung "DHCP Server aktivieren" deaktiviert.
Habe das im Internet gelesen.
Dadurch musste ich gestern Nacht zweimal auf den Korridor schleichen, und leiste das LAN Kabel anklipsen.

Da es auch irgendwie irgendwas mit der Verschlüsselung auf sich haben muss.... ich habe die WEP Verschlüsselung :)
Deaktivieren habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.


Kann mir einer Idiotensicher (wirklich Idiotensicher bitte:D) erklären wie ich was einstellen muss?
Ich sehe absolut nicht durch.

Danke euch schonmal.










Warum das ganze?
Wenn bei TMN andere mein Auto sehen sollen, müssen Ports freigegeben werden.
Da ich aber nach nem Neustart zu faul bin die Ports wieder an meine neue IP anzupassen, muss eine Feste IP Adresse her.
Ausserdem lade ich mit dem Laptop Legales ;) Zeugs bei Emule runter. Und auch dort habe ich die Portfreigaben jedesmal manuell wieder umstellen müssen, um keine Low ID zu bekommen/haben.
 
Wenn ich unter Netzwerkeinstellungen die Einstellung auf "Folgende IP Adresse verwenden" stelle, dann habe ich keine Verbindung mehr zum Router.

Hast Du in diesem Dialogfeld unter "Standardgateway" und "bevorzugter DNS-Server" die lokale IP des Routers eingetragen? Wenn ich mich nicht irre, hat die Frizbox die 192.168.178.1 . Deine eigene IP sollte dann 192.168.178.xx lauten (wobei xx frei wählbar ist, allerdings nur bis 254 (oder so, habe ich mal gelesen)).
 
OK, nachdem ich gerade das Koplette Internet entscherft habe, und auch per LAN Kabel nicht mehr auf den Router kam, half ein Anruf bei Fritz :D

Jetzt geht alles. Habe auch gleich die Gunst der Stunde genutzt, und mir erklären lassen wie das mit der festen IP funktioniert.

Danke dir aber Sirmes für deine Antwort.
Jetzt hab ich es, und muss sagen es war sehr einfach. :D
 
War das letztens nicht der W700 bei dir?
Wozu legen Hersteller eigentlich verständliche Handbücher bei?
 
Ne habe schon lange Zeit die SL Wlan Box.

Das Handbuch war nicht verständlich genug, desshalb brauchte ich es Idiotensicher ;)

Aber mit dem neuen Wissen was mir das Männle vom Support gegeben hat, würde ich auch mit dem Handbuch klar kommen.
Man lernt halt nie aus :ROFLMAO:
 
Oben