[WinXP] Fehler beim Booten UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

sKYfiRE06

nicht mehr wegzudenken
Fehler beim Booten UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

Hi Leute.
Ganz wichtig!
Kann man den Fehler beheben wenn beim booten ein Bluescreen auftaucht und anzeigt: UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME.
Und was hat dies zu bedeuten.
Bitte helft mir!
PS: ich möchte es so, das man nicht formatieren muss.
 
XP-CD ins Laufwerk und von CD booten.
Wähle im xp-setup die Reparaturfunktion (R-Taste),
da landest du dann in der Dos-eingabeaufforderung.
Dann chkdsk /p eingeben, das repariert einige Fehler im Dateisystem der Partitionen. ("help chkdsk" beschreibt kurz die funktion des programms)
 
OK bis Schritt 1 bin ich gekommen - aber im XP Setup Menü ist nichts mit Reperatur

>>EDIT: Hab leider festgestellt, das meine Festplatte Leer ist...

Gestern habe ich ein bisschen Battlefield 2 gespielt, dann ist der PC abgestürzt und ich konnte nichts mehr machen. Ich habe ihn einfach ausgeschaltet. Als ich ihn dann wieder starten wollte, kam der Fehler. (UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME)
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit

Ich versuche mal das was ich gefunden habe:


Beschädigtes Dateisystem
Wenn der zweite Parameter (0xbbbbbbbb) der STOP-Fehlermeldung "0xC0000032" lautet, ist das Dateisystem beschädigt.

Starten Sie in diesem Fall den Computer von der Wiederherstellungskonsole neu, und verwenden Sie den Befehl chkdsk /r, um den Datenträger zu reparieren. Nachdem Sie den Datenträger repariert haben, überprüfen Sie die Hardware, um die Ursache für das beschädigte Dateisystem festzustellen.

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor: 1. Starten Sie den Computer mit den Windows-Startdisketten oder mit der Windows-CD-ROM, sofern Ihr Computer das Starten von CD-ROM unterstützt.
2. Wenn der Bildschirm Willkommen angezeigt wird, drücken Sie die Taste [R], um die gewünschte Option für die Reparatur auszuwählen.
3. Wählen Sie die Windows-Installation aus, auf die Sie von der Wiederherstellungskonsole aus zugreifen möchten, falls Sie über ein Dual-Boot- oder Multiple-Boot-System verfügen.
4. Geben Sie das Administratorkennwort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hinweis: Wenn kein Administratorkennwort besteht, drücken Sie die [EINGABETASTE].
5. Geben Sie an der Eingabeaufforderung für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, den Befehl chkdsk /r ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
6. Geben Sie in der Eingabeaufforderung exit ein, und drücken Sie danach die [EINGABETASTE], um den Computer neu zu starten.Weitere Informationen zum Verwenden der Wiederherstellungskonsole unter Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
314058 (Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole) Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole
Wenn dies nicht funktioniert, wiederholden Sie den Vorgang, und verwenden Sie in Schritt 5 den Befehl fixboot anstelle des Befehls chkdsk /r.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben