[WinXP] explorer.exe

charly270180

Herzlich willkommen!
explorer.exe

Betriebssystem ist Windows XP:

Sobald ich den Windows-Explorer (Arbeitsplatz) öffne bekomme ich die Fehlermeldung,dass

>>>>explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.<<<< Könnte mir jemand helfen, ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt?

Vielen Dank schon im voraus


mfg


Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre zu wissen, welcher IE (Version) und welches OS...

/edit/ brauch scheinbar ne neue Brille /end/

greetz Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
da es sich um ...

ein höchstwahrscheinlich ungepatchtes xp handelt wirst du unter dem ur-alten explorer-bug leiden, der mit aktiviertem usb, und einem (oder mehreren) gerät(en) an ebendiesem auftritt (wechselmedien-bug).

ein update mit dem SP1a wird dir da helfen.

solltest du den INTERNET-explorer meinen (also min. einen 6er mit dem release 2600), dann werden die netzwerkeinstellungen (isdn/dsl/modem/buschtrommel mit ziegenfell?) dir dazwischenhauen. entweder die fehler in der netzwerkkonfiguration beheben (gerätemanager clean?) oder aber mal einen treibercheck der entsprechenden geräte (modem/karte(n)/trommel(n)) durchführen, und die treiber auf kompatibilität prüfen (MS HCL gegenchecken).

HCL ---> hardware compatibility list, zu finden hier: http://search.support.microsoft.com/kb/c.asp?LNG=GER&SA=PER

sonst melde dich einfach nochmal.

mfG olly
 
danke

ich möcht mich mal für deine Bemühungen bedanken, werd das SP1 versuchen, wenns geklappt hat, oder auch nicht, melde ich mich wieder.


mfg



tom
 
Oben