[WinXP] Excelberechnung von Tag und Monate

lero

Erster Beitrag
Excelberechnung von Tag und Monate

Hallo Leute,
ich habe ein Excelproblem. Ich muss ein Programm erstellen, dass mir bei Eingabe von Anfangsdatum und Enddatum die Monate und Tage berechnet. Jedes Monat muss mit 30 Tagen festgelegt werden. Wenn ich mit DATEDIF fahre, kann ich die 30 Tage nicht definieren und erhalte daher zu viele Tage. Wenn ich mit Tage360 fahre, kann ich nur die Tage errechnen und bekomme keine Monate ausgeworfen. Bitte ich brauche ganz dringend Hilfe! Soll das Programm am Montag fertig haben!
Danke für euer Interesse!
 
Trotzdem reicht es erstmal, wenn du das Thema einmal erstellst. ;)

EDIT: Doppelpost gelöscht, deshalb Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du die Tage als Ergebnis bekommst (zweite Variante Deines Beitrages), dann kannst Du doch daraus ganz einfach die Ausgabe in Monate und Tage berechnen.

Du teilst das Ergebnis (x Tage) durch 30 und bekommst dann eine Zahl. Die lässt Du abrunden und schon hast Du eine ganze Zahl für die Monate. Dann multiplizierst Du diese Zahl mit 30 und ziehst das Ergebnis von den Tagen ab, die Du im ersten Rechenschritt ermittelt hast. Der Differenzbetrag gibt dann die Anzahl Tage wieder.

Das könnte ich Dir natürlich auch als Formel schreiben, aber vielleicht möchtest Du es ja selbst mal probieren. Und bis Montag ist ja noch viel Zeit. :)
 
Oben