[WinXP] Erweiterte Einstellungen fehlen!

Luzi

kennt sich schon aus
Erweiterte Einstellungen fehlen!

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar kann ich bei den Lautstärkeeinstellungen die "Erweiterten Einstellungen" nicht anwählen. Sie sind bei mir grau unterlegt und damit nicht anklickbar. Nun weiß ich nicht woran das liegt.

Ich habe 2 Soundkarten in meinem Rechner eingebaut, nutze aber nur eine davon. Ich kann zwischen den beiden Soundkarten wechseln.
Die erste Soundkarte ist eine NVIDIA, bei der zweiten Soundkarte handelt es sich um die Aureon 5.1 Fun von Terratec.

Wenn ich nun zu den Lautstärkeeinstellungen für die NVIDIA wechsle, dann kann ich die erweiterten Einstellungen problemlos anklicken und einstellen. Wenn ich dann jedoch auf die Aureon Soundkarte wechsel und dann in die Lautstärkeoptionen gehe, kann ich die erweiterten Einstellungen nicht mehr auswählen.

Woran liegt das? Ich möchte nämlich den Boost für das Mikrofon aktivieren und diese Option ist bei den erweiterten Einstellungen.

Auch über die Systemsteuerung komme ich nicht an diese Einstellungen ran.

mfg
luzi
 
Hast du den Treiber für die Aureon Soundkarte installiert? Meist wird ein Mixer installiert, wo sämtliche Einstellungen vorgenommen werden können. :)
 
ja es gibt nur einen treiber und den habe ich bereits direkt von der seite von terratec geholt. wüsste jetzt nicht wo ich da einen andern treiber finden soll
 
Oben