WinXP erkennt Avira nicht mehr...

pino

nicht mehr wegzudenken
Hallo Ihr,

seit dem Update von Avira Antivirus (2012) erkennt WindowsXP (SP3) offensichtlich den Virenschutz nicht mehr, was über das rote Symbol mit Kreuz in der Taskleiste angezeigt wird.

Habe nun schon Avira komplett vom Rechner entfernt und wieder neu installiert - hat allerdings nichts gebracht.

Habt ihr eine Ahnung, was das Problem sein kann?

Vielen Dank für einen hilfreichen Tip...


Grüße
pino
 
Danke für den Link, 0815_neu!

Hat aber leider nichts geholfen... gleiche Situation wie zuvor.

Gibt es eine Möglichkeit das Repository zurückzusetzen?

Grüße
pino
 
das habe ich schon gemacht, allerdings komme ich mit diesen Erklärungen nicht weiter...

Nunja, dann muss ich halt das Sicherheitscenter deaktivieren... wüsste momentan nicht, was ich tun kann.

Grüße
pino
 
ok.. Hmm auch weiteres, was helfen könnte ist mir aus dem Stehgreif leider auch nicht bekannt.

Es bleibt halt im Prinzip für mich gerade nur, das wesentliche deiner Fehlermeldung vielleicht auch mal in abgewandelter Form bei Google einzugeben und halt schauen, was gefunden wird.

Andere Wunder kann ich da halt leider auch nicht vollbringen.
 
Danke trotzdem für deine Hilfe!

Mittlerweile habe ich bemerkt, dass nicht nur Avira, sondern auch andere Antivirenprogramme nicht erkannt werden...

Da kann es sich doch im Grunde dann nur um eine Einstellungssache handeln, oder?

Grüße
pino
 
Oben