[WinXP] Ereignisanzeige - Sicherheit - Ereignis nicht löschbar

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Ereignisanzeige - Sicherheit - Ereignis nicht löschbar

Ich komm hier nicht weiter und bin am verzweifeln. :(

Nach regelmäßigen Abständen kontrolliere ich meine Ereignisanzeige.
Mir ist nun aufgefallen, dass ich unter "Sicherheit" ein Überwachungsprotokoll, mit einem Schlüsselsymbol davor, stehen habe, welches ich nicht löschen kann. Bei Klick auf "Ereignisse löschen" passiert nichts, außer das sich Datum und Urzeit des Protokolls ändern. In der Beschreibung steht dann "Das Überwachungsprotokoll wurde gelöscht."

Ich habe bereits unter Google 2 Tage gesucht aber nichts passendes gefunden. Ebenso habe ich im abgesicherten Modus als Admin versucht dieses Ereignis zu löschen. Leider ohne Erfolg.

Wie bekomme ich diesen Eintrag weg? Kann mir jemand helfen? :)


Ereignisdaten:
Typ: Erfolgsüberw.
Datum: 08.04.2006
Uhzrzeit:15:33:31
Quelle: Sequrity
Kategorie: Systemereignis
Ereignis: 517
Benutzer: System
Computer: (Name des Rechners)

System: WinXP - SP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir hier leider keiner helfen konnte, musste ich mir selber helfen. Eine Lösung zum Problem hab ich nicht gefunden. :)

Ich habe ein älteres (15.12.2005) Image aufspielen müssen und nun das System wieder aktualisiert. :)
 
Ich hatte bisher noch nie einen Eintrag unter Sicherheit in der Ereignisanzeige und meine Betriebssysteme werden nicht alle Nase lang neu aufgesetzt.

Aber das bringt dich natürlich auch nicht weiter.

Gruß


xerxes333
 
Das ist es ja eben was mich so wundert xerxes333. Ich hatte dort auch noch nie einen Eintrag. Denken kann ich mir schon woher das kam. Unter Dokumente und Einstellungen waren sehr viele Adminordner angelegt, keine Ahnung woher die kamen. Es ist mir ein Rätsel
nixweiss.gif
, denn ich fummel nur ungern am System rum. Auch sämtliche Scanns haben nichts gebracht.

Der gute Wille war aber da
Oh das habe ich auch nicht bezweifelt, manche Probleme sind halt zu knifflig. Hab ja auch nichts weiter im Netz dazu gefunden. :)
 
Oben