[WinXP] Einzelne Prozesse unterbinden?

vipide

assimiliert
Einzelne Prozesse unterbinden?

Tach auch,

besteht bei WinXP Pro, die Möglichkeit, einzelne Prozesse, ähnlich dem Autostart, nur halt gezielt zu unterbinden?

Hintergrund, einige Programme, die ich benötige, starten Prozesse, die ich gar nicht benötige. Genau die will ich wech haben.


thx :)
 

Cesar

Froschpornopaparazzi
Ich glaube das geht nicht. Habe auch einige Prozesse, die ich in der Regel nach dem Windowsstart manuell beende.
 

vipide

assimiliert
Gehen muß es, die Frage ist nur, ob man sich für jeden Prozess den (die) passenden Schlüssel in der Reg raussuchen muß oder ob es einen einfacheren Weg gibt.
 

little tyrolean

Elder Statesman
einige Programme, die ich benötige, starten Prozesse, die ich gar nicht benötige.
Viel Hoffnung kann ich dir nicht machen, aber:
Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste,
hier die fraglichen Dienste auf "Manuell" stellen und schauen, was passiert.
 

vipide

assimiliert
little tyrolean schrieb:
Viel Hoffnung kann ich dir nicht machen, aber:
Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste,
hier die fraglichen Dienste auf "Manuell" stellen und schauen, was passiert.


Die Idee hatte ich auch schon, nur sind dummerweise mit den Diensten wiederum Abhängigkeiten mit anderen gegeben. Daher wenig Chance. :(

Einer von den Prozessen ist z.B. cthelper. Brauch ich nicht wirklich, nur wenn ich das bei den Diensten änder, gibbet Ärger. :cry:

Um nur ein Beispiel zu nennen.
 
B

Brummelchen

Gast
Tja, wenn du ohne Sound auskommen kannst :D

Die cthelper / cthelper.exe kommt von der Firma"CREATIVE".
Sie verbessert die Zusammenarbeit von Programmen die von Drittanbietern
stammen, mit der vorhandenen "Creativesoundkarte."
 

vipide

assimiliert
Brummelchen schrieb:
Tja, wenn du ohne Sound auskommen kannst :D



Wenn ich diesen Prozess kille, passiert gar nix. Weil hab ne Terratec drin. Ich hatte mal ne Creative, aber Betonung liegt auf "komplett deinstalliert" und der Prozess ist nach wie vor da. Genau um solche Sachen geht es mir. ;)
 

vipide

assimiliert
B

Brummelchen

Gast
>> was ich noch nicht in der Reg gesucht habe

Naja, ok, also wenn Autostart nichts bracht, bleibt nur das.
Evtl solltest du dir das hier antun:
http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html

Ps so allgemein, bitte angeben,w as ihr schon versucht habt, damit
wir doppelte Tipps und Arbeit vermeiden können ;)

PPS ich hasse die ndR
 
Oben