[WinXP] Eine Datei in mehrere Ordner kopieren

Jojo93x

Herzlich willkommen!
Eine Datei in mehrere Ordner kopieren

Hi,
ich möchte eine Datei in mehrere Ordner gleichzeitig kopieren (~300). Normalerweise müsste ich dazu ja die Datei kopieren jeden Ordner manuell betreten und jedes mal einfügen. ICh hoffe dass es da ein Programm gibt, das dies automatisch macht. :)

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Hi

Meintest du etwas in dieser Art, natürlich Freeware? ;)

watchDirectory Startseite - Verzeichnisse auf Änderungen überwachen
watchDirectory - Hilfe - Automatisch Dateien nach Regeln verschieben oder kopieren

Oder per batch wie hier?
Ordner kopieren automatisieren - PC-WELT - FORUM
Nickles.de - Diskussion: Dateien automatisch kopieren

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

Jojo93x

Herzlich willkommen!
Also erstmal danke für deine Hilfe :)
Aber leider hilft mir das alles nicht so ganz weiter, da es mir nicht um daas automatische kopieren von Dateien zu Backupzwecken geht, sondern eher das verteilen einer Datei in mehrere Ordner. Und jeweils die ganzen Ordner in eine Batch Datei zu schreiben, wäre genauso umständlich wie das ganze per Hand zu machen.

Also ich möchte folgendes machen:
Ich habe eine Datei. (z. B. C:\datei.txt)
Und ganz viele Ordner. (z. B. C:\Ordner 1\;\Ordner 2\;\Ordner 3...)

Ich möchte nun meine Datei jeweils einmal in jeden dieser ORdner (~300) kopieren. Dazu möchte ich ein Programm haben, da das schreiben einer Batch oder die manuelle Durchführung sehr zeitaufwändig wäre.)

Hoffe das ist nun besser bechrieben :)

LG
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
Übrigens, herzlich willkommen im SNF-Board. :)

Das hatte ich schon verstanden.
Wenn der Dateiname und die Ordner Konstanten sind,
dann wäre eine Batch aber das einfachste, oder?
Du mußt doch nur einmal diese Aufzählung vornehmen.

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 

Jojo93x

Herzlich willkommen!
Danke :) :)

Jain, die Ordnernamen bleiben zwar konstant, aber ich muss das ganze nur einmal machen, von demher käms ja irgendwie aufs selbe raus, ob ich jetzt das ganze in ne Batch schreib oder eben alles per Hand mach. So nen Programm wär da ja shcon irgendwie komfortabler :lecker
 

Lektro

assimiliert
Copy Files to Multiple Folder Locations Software

Ist zwar Shareware, aber erfüllt den Zweck.

€dit: Habe noch was gefunden: THE Rename (Freeware)
Features
...
With its Bag system, you can make multiple copy and/or cut (from different folders) and paste files when you want and in as many folders as you want (you can aslo keep files in the bag for a further use). You can see the Bag as a caddie, put what you want in it and do what you want with it. You can also use the program to copy, in one pass, multiple files in multiple folders.
...

MfG
Lektro
 
Zuletzt bearbeitet:

matsch79

Der mit der Posting-MP
Und da ich jetzt ein Stichwort hatte "multiple copy",
konnte ich auch noch Freeware finden. Leider ist es
in deinem speziellen Fall mit 300 Ordnern aber etwas
schwierig.

Rapid Copy 450 KB, braucht .NET Framework
RapidCopy - Rapid Copy is capable of copying data to the several destinations in one time.

Karens Replicator 1500 KB
Karen's Replicator

:)6

_____________________
Bis zum nächsten Beitrag
Mafia1.gif
matsch79
Mafia2.gif



"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"
 
Z

ZickZack

Gast
Jojo93x schrieb:
Jain, die Ordnernamen bleiben zwar konstant, aber ich muss das ganze nur einmal machen..

In der Eingabeaufforderung ausführen:
Dir \* /ad /b /s > C:\ordnerliste.txt

Die erzeugte Datei ordnerliste.txt öffnest Du mit einem Texteditor, löschst alle Zeilen bis auf die mit den gewünschten Ordner und hängst ein
copy Dateiname.erw {Leerzeichen} vor jede Zeile, speicherst das Ganze als .bat oder .cmd und startest die Batch.
 
Oben