[WinXP] deaktivierte Anwendung deinstall. wie ?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
deaktivierte Anwendung deinstall. wie ?

Hi,

wie deinstalliere ich eine Anwendung die von XP deaktiviert wurde (wegen der Systemsicherheit)

-->vergleicht Posting von CLiff (CD-Recording Treiber)

Das Problem: Die "CEQUADRAT TREIBER Disk" ist bei mir noch installiert (und wird beim Start von XP deaktiviert).

Als ich nun in die Systemsteuerunf in Software gegangen bin, um das Ding zu deinstallieren, war ich überrascht.

Beim Klick darauf wird Ändern/Entfernen nicht angeboten.

Auch ein Start im abgesicherten Modus half da nicht. Ich dachte es koennte vielleicht so funktionieren, da im abges. Modus nicht alle Treiber geladen werden. Aber ohne Erfolg. Das Problem war das gleiche.

Hat noch jemand ne Idee, ohne die Registry durchwühlen zu müssen. Ausserdem bringt das auch nicht so viel, da man nicht weiis, welche Dateien genau geladen werden (bzw. sind sehr schwer zu finden)

cu BX-8017
 
schalte es doch im Autostart aus damit wirst du wenigstens nicht genervt. Hatte ich auch schon das keine Angaben zum Ändern bzw. zum löschen da waren. Da musst du wohl mal in die Regestry sehen. Lösche einfach die datein die dieses Program verwendet dann müsste verschwinden, oder du schaltest das Programm ab und dann müsste die Funktion zum Löschen wieder vorhanden sein:eek:
 
Hi,

geht nicht so einfach, im Autostart steht nix. Und abgeschaltet ist der Treiber ja schon, nämlich von XP selbst beim hochfahren. Ich weiis auch nicht welche Dateien da geladen werden.

Ups hab gerade ne Idee, vielleicht bietet die InstallationsCD auch ne deinstallation an....



cu BX-8017
 
Genauso hats funktioniert !!!

Das Teil nochmal installiert und dann wieder deinstalliert.

BX-8017
 
Jawoll, WinonCD 3.8 ist Geschichte. Alls deinstalliert und es kommt auch keine Meldung mehr nach dem Hochfahren.

cu BX-8017
 
Oben