[WinXP] Dateiattribute auf FTP-Server

virusX

Herzlich willkommen!
Dateiattribute auf FTP-Server

Hallo alle zusammen bin neu hier... :)

Ich habe folgendes prob mit mein FTP-Server ich möchte gerne die Dateiattribute auf 777 stellen, aber es geht nicht wenn ich sie auf 777 stelle dann stellen sie sich einfach nur auf 755 woran kann es liegen das es nicht geht ?????? :(

achja ich benutze FilleZilla ftp server

danke schonmal im voraus :)
 

Freakazoid.one

dem Board verfallen
Hallo herzliches willkommen:)

Also so konkret kann ich deine frage nicht verstehen hab den Server mal installiert ;)

du meinst die dateien die du die den usern freigegeben hast deren attribute möchtest du ändern was hat das mit 777 zu tun ???:mad

Steh gerad auf´m schlauch helf mir mal:cry:
 

Anhänge

  • server.bmp
    257 KB · Aufrufe: 310

koloth

Chef-Hypochonder
Bei 755 fehlen die Schreibrechte.
4 = read = lesen und Dateien im Verzeichnis anzeigen lassen
2 = write = schreiben (Dateien und (Unter-)Verzeichnisse) bzw. löschen / verändern
1 = execute = ausführen bzw. ins Verzeichnis wechseln

4 + 2 + 1 = 7

Willst Du wirklich, dass bei Dir jeder nach Belieben löschen und Dateien auf dem Server verändern kann?

Die erste Zahl (=7) steht für den Eigentümer der Datei, der darf also alles
Die zweite Zahl steht für "die Gruppe", bei 5 fehlt die 2, somit dürfen die nichts schreiben / ändern / löschen
Die dritte Zahl steht "für alle anderen".
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Läuft Dein Server unter Windows? Dann funktioniert das mit den Rechten sowieso nicht, die greifen nur auf Unix-Systemen
 

virusX

Herzlich willkommen!
erstmal toll das sich so viele melden^^

ne ich möchte nicht jedem die sachen so freigebben das man sie löschen kann .... aba wenn ich von www.ilch.de den clanscript draufmachen will dann gehts nich da stehen lauter fehler mit CHMOD 777 etc.... :(
und ja er läuf auf windows das ist dumm .... wasn ein unix system ??? wenn ich den ordner den ich umstellen möchte auf 777 stelle stellt er sich automatisch auf 755 und manchee ordner müssen halt auf 777 laufen !

also nun ja wenn ihr wollt könnt ihr das mal selbst testen hier

ftp://dtc-ftp.dyndns.org/Homepage/ilchClan11b/install.php


und ich habe ein prob. mit mysql ich verstehe nicht wie ich da ne datenbank machen kann ... das braucht man aucch zb für foren oda so ! vllt kann mir ja einer mal helfen damit ^^ hoffe ich mal :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
chmod (das ist der "Fachbegriff" für die Dateirechte unter Unix) wird bei Windows nicht gebraucht, daran sollte es normal nicht scheitern.
Was man an Deinem Testlink sieht: Auf Deinem Server läuft kein PHP, das Script wird im Quelltext angezeigt.
 

virusX

Herzlich willkommen!
das danke war an dich ^^ :rollin und das "oda" sollte die frage an euch sein ob das richtig is oda nicht mit xampp :p...

wie kann ich das denn aktiviren dort ?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die 2 Meter hohen roten Buchstaben auf der Seite sagen Dir aber schon was, oder? ;).
Die angegebene IP-Adresse ist eine interne, damit kann man von hier aus nichts anfangen. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber bei Dir scheint es an wichtigem Grundwissen zu fehlen, vielleicht solltest Du Dich erstmal ein wenig einlesen, was Webserver und dergleichen betrifft.
 

virusX

Herzlich willkommen!
soo.... nun hab ich php drauf :) endlich war eigtl. ganz leicht :)
jezz fehlt mir noch der sql server... ich hab von xampp ein den check ich nicht wirklich ganz ^^ kennt vllt einer von euch ein deutschen sql server??
deutsch is imma besseer als english :ROFLMAO:

naja wollte mal nur bescheid sagen ^^
wenn einer ein kennt bitte hier rein !!


mfg virusX
 
Oben