[WinXP] Datei mit der Endung mp3 nicht löschbar

wolf2311

Herzlich willkommen!
Datei mit der Endung mp3 nicht löschbar

Hallo,

ich habe in einem downloadetem Verzeichnis eine Datei, die mit mp3 gekennzeichnet ist. Ich kann diese datei in Windows aber nicht ändern, löschen oder umbenennen.
Wenn ich mit winrar diesen Ordner öffne, wird mir angezeigt, das es sich um einen Systemdatei handelt trotz der Endung mp3. Wie kann ich diese Datei löschen? Ich habe es bereits im abgesichertem Modus versucht, hat leider nicht geklappt.

Danke für die Beiträge

Wolf2311
 

wolf2311

Herzlich willkommen!
habe ich versucht und das Programm installiert, klappt aber nicht. Beim rechtsklick auf diese Datei wird mir unlock auch nicht angezeigt.
Ich kann diese datei weder kopieren, noch löschen verschieben oder ähnliches. Wenn ich versuche mit entfernen zu löschen erhalte ich keine Reaktion auch keine Fehlermeldung.
Ich bekomme ja nicht die Meldung, dass die datei von einem anderen Programm benutzt wird.
 

Franz

assimiliert
Herzlich Willkommen hier on Board,:)

installiere dir den freeCommander,
schließe den Windows Explorer und lösche die Datei über den freeCommander.
Das "andere Programm" dürfte der Explorer sein.
 

wolf2311

Herzlich willkommen!
Hallo arcanoa,

danke für den Tip. habe den freeCommander installiert und konnte die Datei problemlos löschen.

Nochmals herzlichen Dank

Wolf2311
 
Oben