[WinXP] Cursor

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
Cursor

Hi!
Ist wahrscheinlich die unsinnigste Frage, die je hier gepostet wurde, aber ich bin auf der Suche nach der Icon Datein (oder *.dll..oder was auch immer) von der Hand, die erscheint, wenn man über einen Hyperlink fährt. Im Windows Ordner finde ich die nich als *.ico , und ich hab keine Ahnung, in welchem Ordner ich die *.dll's durchforsten soll..vllt. weiß ja einer von euch, wo cih die Datei finde..aber is auch nich nich so wichtig :)
 
Also die von Windows liegen im Ordner C:\Windows\Cursor (wer hätte das gedacht :D )

Willst Du aber eine Änderung auf Deiner eigenen Internetseite machen damit bei Links nicht die Hand kommt, geht das am besten mit CSS


zum Beispiel cursor:crosshair hast Du ein Kreuz bei Hyperlinks.

Erklärung gibts hier
 
um 'ne Website geht's nicht. In dem Ordner hab ich natürlich geschaut....aber da waren die "Hände" nich :D..die müssen sich irgendwo anders verstecken...
um mal meine Idee preiszugeben....(is halt wirklich nix wichtiges, soll ein Gag sein). Ich wollte mit einem Cursor Editor den Ringfinger auch strecken, sodass die Hand Devil Horns :devil , Pommesgabel oder wie auch immer man es nennen möchte zeigt:band
evtl. könnte man auch den Mittelfinger strecken :finger :angel
denkt, was ihr wollt..... :angel
 
Ergänzung zu Jim Duggan:

Könnten es die Dateien
harrow.cur oder handapst.ani sein?
Sehen meiner Meinung nach ganz passabel aus... ;)
 
Original geschrieben von Brummelchen
Die Hand ist im System selber eingebaut und lässt sich nicht ändern.

Stimmt nicht ganz, man kann Sie ersetzen.

Start---->Einstellungen--->Systemsteuerung---->Maus----->Reiter "Zeiger"

Bis runterscrollen, dort ist die Hand als "Verknüpfungsauswahl"

Markieren auf Durchsuchen dann kann man entweder einen anderen Cursor aus dem Ordner C:\Windows\Cursors wählen, oder einen selbsterstellten. Dieser sollte aber in den Formaten Statischer Cursor(*.cur) oder animierter Cursor(*.ani) vorliegen.
 
Och jo
icon_was.gif


Na denn, flugs in den Eigenen eingebaut - nutze ein eigenes Thema seit
mehreren Jahren (seit Win98). Irgendwie gabs damals keine Hand zum ändern.
 
@DS-Danila
die von dir genannten Dateien hab ich leider nicht...

schade, dann kann ich meine Schnapsidee wohl nicht in die tat umsetzen....ich werds wohl überleben, trotzdem danke an alle, die hier geantwortet haben.
 
Mauszeiger Devil Horns

Hallo,
Den Mauszeiger mit Devilhorns gibt es schon.
hier: http://www.emp.de/download/?origin=0SVZMETALHAND1010

Freut mich, wenn ich helfen konnte
 
Oben