[WinXP] CHATTEN?!

SIZZLA

bekommt Übersicht
CHATTEN?!

Hi Leute,

ich hab da mal wieder ein Problem....und zwar hab ich jetzt auch WinXP, schön und gut...Da ich ja ein leidenschaftlicher Chatter bin (chat4free) würd ich das auch gerne weiterhin unter WinXP tun. Mein Problem ist, dass ich KenDSL benutze und mich als Client in Netz einwähle...Chat4free sag mir dann aber immer das ich hinter einer Firewall stecke und mich nicht einwählen kann.....Unter Win2k hatte ich das gleiche problem, konnte es aber beheben, ich musst einfach nur die IP-Adresse vom KEN Service PC als DNS Server eintagen......so das hab ich dann bei XP auch versucht aber des Funzt einfach net.......hat XP ne eigene Firewall?!


Vieleicht weiß ja jemand was.....

Bis dann,

SIZZLA
 

Richard

chronische Wohlfühlitis
Hi SIZZLA,

XP hat eine eigene Firewall. Mach mal folgendes:

rechter Mausklick auf IE - wähle "Interneteigenschaften"
Wähle die Registerkarte "Verbindungen"
Wahle für Deine Standardverbindung "Einstellungen"
Wähle bei "DFÜ-Verbindung" "Eigenschaften"

Wähle im nächsten Fenster die Registerkarte "Erweitert"

Als ersten Punkt siehst Du, ob die XP-Firewall aktiv ist.

Gruß
Kuja
 
Oben