[WinXP] CD Laufwerk weg?

Pit

nicht mehr wegzudenken
CD Laufwerk weg ?

Brauche mal wieder Hilfe !

Mein CD Laufwerk ist weg , wird nicht angezeigt und kann es auch nicht nutzen .
Auch ein Externes wird nicht erkannt . In der Systemste..... ist das gelbe Warnzeichen .

Wie bekomme ich das CD Laufwerk wieder ?

Danke für Eure Hilfe.
 
Ich hab die gleiche frage und ich hab keine ahnung was ich machen soll meine laufwerke werden nich im arbeitsplatz angezigt und er erkennt keine cds und beim geräte manager kommt das gelbe warnzeichen .... :S keine ahnung was ich amchen solll ich hab schonmal versucht treiber neuzuinstallieren das geht auch nicht
 
CD Laufwerk weg?

Hallo Leute, hatte das gleiche Problem. Man muss ganz tief in die Registry einsteigen:
Fehlermeldung: Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden (Code 41)

1. Startet den Registrierungs-Editor
2. Löschen des Registrierungseintrages "Upper-Filters"
- Arbeitsplatz
- HKEY_LOCAL_MACHINE
- System und dann CurrentControlSet
- Control und dann Class
- unter Class auf {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}klicken
- im rechten Teilfenster auf UpperFilters klicken nicht auf UpperFilters.bak!!!
- Im Menü Bearbeiten auf Löschen klicken.
- mit "Ja" bestätigen.

NICHT DEN EDITOR BEENDEN, ES GEHT WEITER !!!!!!!!!!!!!

3. Löschen des Registrierungseintrages "LowerFilters"
- wie oben bis Class dann auf {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} klicken
- im rechten Teilefenster auf LowerFilters klicken niacht auf LowerFilters.bak!!!
- Im Menü Bearbeiten auf Löschen klicken.
- mit "Ja" bestätigen.

BEENDEN DES EDITORS UND RECHNER NEU STARTEN.

Viel Spaß und viel Glück.

Horst:)
 
also ich bin neu hier und dich wollte mich nur mal bei horst bedanken...bin ne frau und manchmal ziemlich planlos aber dank dir funktioniert mein laufwerk wieder...danka danke danke
 
Oben