[WinXP] CD/DVD-Titel wird nicht angezeigt

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
CD/DVD-Titel wird nicht angezeigt

Hi,

Was muss man machen, damit beim Einlegen einer DVD/CD der Titel des Mediums auch im Explorer/Arbietsplatz angezeigt wird.

Das funktioniert bei mir nicht richtig, machmal wird auch beim Wechsel des Mediums noch der Name des vorherigen Mediums angezeigt. Aktualisieren (F5) bringt da auch nix.

Wer kann helfen?

BX-8017
 
is das bei jeder cd/dvd so?
weil sonst stimmt vll was im anzeigen vom namen der entsprechenden cd nicht.
 
ja, ist generell so. Ab und zu zeigt er aber anscheindend doch den Namen an. Momentan steht z.B was da, aber die dazugehörige CD hatte ich schon vor Tagen rausgenommen
 
Ich wollte Dir gerade das hier empfehlen, bis ich merkte, das jener Thread ja auch von Dir ist ;)

Mir hat das übrigens mal bei einem ähnlichen Problem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du jetzt meinen eigenen Thread verlinkt? Ich verstehe leider nur Bahnhof...

Was hat dir geholfen. Es hat ja hier noch keiner eine Lösung angeboten.
Gruß
BX-8017
 
Hi,

das ist ja lustig. Ist tatsächlich ein alter Thread von mir selbst. war mir gar nicht mehr bewusst, solch eine Frage gestellt zu haben.

Und es hat "tatsächlich" auch so funktioniert.

Da kann ich nur sagen: DANKE

Gruß
BX-8017
 
Ein ähnliches Phänomen tritt bei meinem DVD auch auf.
Da wird gar kein CD/DVD-Name angezeigt. Da steht immer DVD-Laufwerk.
Beim Brenner wird immer die aktuelle CD angezeigt.
Das Problem mit der Namensanzeige einer CD, die nicht mehr im Laufwerk liegt habe ich allerdings nicht.

Da ich aber Autoplay liebe wie Zahnschmerzen, hab ich es ausgetellt
und somit nützt mir der Tip im anderen Thread leider nüscht :(
Schade eigentlich.
 
DVD wird im Explorer nicht angezeigt

Hallo,
mir gehts genauso wie bx-8017!

Könnte es sein, dass Original-Kauf-DVDs heutzutage derart kopiergeschützt sind, dass nicht mal mehr das einfache LESEN bzw. Ansehen derselben möglich ist? Iwo im Netz las ich mal sowas....

LG
thom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Un-DVDs, die sich im Computer nicht lesen lassen, die sind aber eher selten. Mein Laufwerk muckt bei Video-DVDs recht schnell rum, wenn nur ein paar Fingerabdrücke drauf sind. Wenn ich sie mit dem Microfasertuch abwische, funktioniert es meist.
 
Oben