[WinXP] Brennen mit Nero

marborus

chronische Wohlfühlitis
Brennen mit Nero

Hallo,
ich habe versucht mit Nero Musik zu brennen. Allerdings nur mit meinem CD Brenner, ohne CD Laufwerk. Ist es richtig, daß erst ein Image erstellt wird, und dieses dann gebrannt wird. Dann muß ich doch zuerst den Imagerecorder auswählen.

Aber ich habe in Erinnerung, daß automatische Temp.-Dateien erzeugt werden und Nero nach dem Einlesen nach der zu brennenden CD fragt. Das ist aber nicht mehr der Fall. Kann das sein oder mache ich da was falsch?

Desweiteren möchte ich z.B. zwei oder drei Audio-CD´s einzelne Lieder darauf auf eine Audio-CD brennen. Wie mache ich das denn? Nur mit einem CD-Brenner.

Gruß
Markus
 
Da gibts mehrere denkbare Ansätze.
Bsp.: Du rippst mit z.B. CDex oder Audiacity die Songs von den CD's, die Du haben möchtest auf die HDD. Gerippt wird in's WAV-Format.
Anschl. sagst Du Nero, er soll eine Musik-CD brennen. Dann wird er fragen, welche Dateien er hinzufügen soll. Jetzt gibst Du die gerippten WAV-Dateien an. Nero brennt die dann im CDA-Format (wie bei ner käuflichen CD) - habe fertig.

Ist doch ganz easy?
Übrigens: CDex und Audiacity sind beide Freeware und recht schnell.
 
Oben