[WinXP] Brauche Hilfe rar Datei entpacken

petra445

Erster Beitrag
Brauche Hilfe rar Datei entpacken

Hallo, bin Computeranfänger und brauche dringend euere Hilfe.
Mein Problem:
Habe mir zwei rar Datein von dem Nezt runtergeladen, CD1 und CD2 jede dieser Datein hat ca. 600MB. Nun habe ich die erste Datei (CD1) entpackt und mit der setup.exe installiert. Nach 5 Minuten sagt der Computer "bitte legen Sie die CD2, welche die Datei data3.cap enthält" Wenn ich nun die CD2 die noch nicht entpackt ist und sich in deinem Ordner befindet anklicke, heißt es " Die Datei ist nicht in diesem Pfad". Wenn ich nun in den Ordner gehe und eine dieser auf der CD2 befindlichen Datein entpacke passiert ebenfalls nichts. Arbeite mit dem mit dem TUGZip Programm. Nun meine Frage, was mache ich falsch? Kann man eine Datei enpacken und als entpackte Datei in einen Ordner legen? Kann man beide CD's entpackt auf eine DVD brennen? Wie geht das, wie kann ich das Programm installieren? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen Könntet.

Liebe Grüße
Petra
 

Nipple

assimiliert
Versuche es mal mit WinRAR, klappt meistens besser. Downloadadresse solltest Du hier in der Rubrik Downloads finden.
Für genauere Vorschläge müsstest Du uns schon sagen um welche Software es sich handelt.
 

pegasusHH

treuer Stammgast
Ich denke, das Programm mit dem die Dateien entpackt werden ist unerheblich.

Da die Dateien CD1 und CD 2 heißen, gehe ich auch davon aus, dass es sich um Software handelt, die Du da runtergeladen hast - Die Instalationsroutine der Setup.exe greift auf das CD- Laufwerk zu und findet dort verständlicherweise die cab Datei nicht (das wird nicht die Einzige sein).

Also beide RAR- Verzeichnisse in zwei Ordner entpacken und jeweils auf CD brennen oder wenn Du keinen Brenner hast zwei iso- Dateien (Nero Burning Rom) erstellen, ein virtuelles Laufwerk einrichten (z.B. mit der Freeware von xxxxx) und die iso- Dateien dort einfügen.

Dann die Setup im virtuellen Laufwerk starten.

Einfacher geht es wohl mit dem brennen von zwei CD´s, wenn Du dich nicht so auskennst.

Viel Erfolg

#Edit von little tyrolean:
Sorry,
der Verweis auf die Freeware könnte Folgen haben, die wir nicht so ganz mögen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Brummelchen

Gast
Noch einfacher - beide Archive in *einen Ordner entpacken und alles auf DVD brennen :D

www.winrar.de, besser wäre http://www.7-zip.org/

>> data3.cap

Sicherlich eine "data3.cab" und das ist Installshield und bei dem ist es idR egal,
wo diese liegt - solange kein Kopierschutz abgefragt wird.
 
Oben