[WinXP] Bluescreen (Page_fault_in_nonepaged_area) !

danyo87

Erster Beitrag
Bluescreen (Page_fault_in_nonepaged_area) !

Hallo Leute,

ich habe ein kleines(größeres) problem =) der PC meiner freundin, fährt sich immer automatisch runter und startet neu. Er fährt zunächst hoch und man kann eigentlich auch alle datein aufrufen usw... bis er plötzlich neustartet.
Habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht aber habe keine lösung gefunden. Habe "Automatisch herunterfahren" deaktiviert, dann kam ein Bluescreen mit dem Inhalt
"Page_fault_in_nonpaged_area"! Desweiteren habe ich ein paar checks gemacht woran es vll liegen könnte. Habe ihren RAM ausgebaut und meine eingebaut, doch das Problem blieb. Habe auch die Kabel gecheckt, scheinen alle sicher und gut zu stecken. Antivirenprogramm hat auch nichts gefunden.
Kann mir jemand mit diesen Problem weiterhelfen ? Woran könnte es denn noch liegen, bzw wie kann ich das Problem lösen ? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

vielen dank im vorraus
mfg danyo
 
So komisch das jetzt klingen mag: Ich tippe drauf, dass das Netzteil Schwankungen unterliegt und beim Absturz diese Spannung zusammenbricht.
Warum auch immer. Möglichkeiten: überlastet, defekt...
Ich würde das mal ersetzen (Netzteil aus nem funktionierenden PC oder ein neues)
 
Herzlich willkommen!

RAM und Kabel hast du ja schon getestet, ich könnte mir noch vorstellen, dass es an einer anderen Hardware liegt. Eventuell die Grafikkarte oder Festplatte. Hast du auch mal das Kabel zur Festplatte getauscht? :)

In einem anderen Forum habe ich zum Thema gelesen, dass ein User dieses Problem ebenfalls hatte. IRQ der Grafikkarte wurde geändert und der Fehler war behoben. Für diese Art von Fehlermeldung gibt es wohl mehrere Ursachen, bei Microsoft gibt es den Hinweis, den RAM zu wechseln. Daran scheint es ja bei dir nicht zu liegen. :unsure:

Hier noch ein paar Infos und Ursachen .
 
Oben