[WinXP] Bildschirmflackern

Lordas

nicht mehr wegzudenken
Bildschirmflackern

hallo zusammen,

bei mir flackert es in letzter zeit immer bei z.b. map24 oder auch bei pdf-dateien mit komplexeren bilddaten. um so länger ich das beobachte, stelle ich auch fest, dass der rest meines bildschirms immer wieder flackert. d.h. auch die übrigen teile wie die taskleiste, die desktopicons usw. flackern immer wieder ein wenig. das ganze alle paar sek.

kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. was ich vielleicht dagegen tun könnte? kann es nur an der grafikkarte liegen oder kommen auch andere sachen in betracht?

danke euch.
 

Lordas

nicht mehr wegzudenken
da sucht man ewig rum und kommt auf die einfachsten ideen erst nach dem man ein posting abgesetzt hat. so wie es scheint liegt es an der desktopsidebar (www.desktopsidebar.com), die ich installiert habe. wenn ich sie ausblende flackert nix mehr. schade, ist mir früher irgendwie garnicht so aufgefallen - vielleicht ist es erst in letzter zeit in einer gewissen kombination aufgetreten, aber naja, da kann man wohl nicht viel machen.
 
Oben