[WinXP] Bilder löschen

oxfort

Geht bald.
Bilder löschen

Hi,

folgendes Problem:
Wenn ich Bilder (Eigene Dateien/Eigene Bilder/Ordner/BildXY) gezielt löschen möchte, benutze ich die Strg-Taste und klicke die Bilder, die ich löschen möchte, einzeln an. Sobald ich aber, ich sag mal 8-10 Bilder markiert habe, erstellt XP eine Kopie der Bilder im gleichen Ordner. Da kann ich ja dranbleiben.

Kann mir jemand sagen, wie ich dies abstelle.

Danke
 
Dann wackelst du nur mit der Maus ...
oder du hast eine optische mit Aussetzern!

Halte mal die Maus ruhig und versuche es nochmal.
_____________________
 
Danke matsch für Deine schnelle Antwort,

daran liegt es nicht. Meine Frau wollte diesmal die Bilder löschen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Es ist eine ganz normale Kabelmaus angeschlossen. Ist mir auch schon passiert. max. 5-6 Bilder markieren, rechte Maustaste, löschen. Dann funktioniert es.

Danke
 
Im TotalCommander (z.B.) klicke ich in solchen Fällen die zu löschenden Dateien mit der re. Maustaste an zum markieren, dann kann ich mir den Umweg über die STRG-Taste sparen.
Oder Ich drücke SHIFT beim markieren der ersten und letzten Datei, dann wird damit alles markiert. Wenn ich dann eine Markierung aufheben will, nehme ich dafür die STRG-Taste.
 
Danke koloth,

das weis ich auch und mache das dann auch so. Aber hier sollen die Bilder direkt aus dem Ordner gelöscht werden. Zumal ich dort die Bilder anschaue und dann lösche, die ich nicht haben möchte. Kannst Du im Total-Kommander sofort sagen, welche Bilder du löschen möchtest?

Gruß
oxfort
 
Dann sind die Bilder doch als Thumb, da kann ich nicht genau erkennen, reicht die Quälität des Bildes aus oder nicht
 
mir reicht es ...
wie es im Alter ist, weiß ich nicht.


Bild entfernt, weil erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben