[WinXP] Benutzerkonten

marborus

chronische Wohlfühlitis
Benutzerkonten

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Beim installieren legt Windows XP doch automatisch ein Gastkonto an. Kann man das eigentlich löschen?
Ich habe das irrtümlich aktiviert. Und habe mich über Gast angemeldet. Dann wurden bei Gast einige Sachen installiert, auch Outlook. Und bei meinem Benutzer wurden auch Ordner mit Gast angelegt. Ist das normal?

Ich wollte versuchen beim Gast diverse Ordner den Zugriff zu verweigert. Das ist in die Hose gegangen. Und jetzt kann ich diese nicht mehr freigeben bzw. drauf zugreifen. Weiß jemand Rat?

Gruß
marborus
 
Als Administrator anmelden, dem Gastkonto Adminrechte erteilen, dann wieder aufs Gastkonto wechseln und dann solltest Du dessen Ordner wieder freigeben können.
 
Wenn er die Home Edition hatte konnte er es nicht löschen, nur wieder deaktivieren.
Bei der Pro Edition kann man in der Verwaltung das Gast Konto und den SUPPORT_xxx User bedenkenlos löschen.
Über den SUPPORT User können sich Microsoft Support Mitarbeiter in den Rechner einloggen um bei Konfiguration oder Fehlern zu helfen.

kontoloeschen.jpg
 
Oben