[WinXP] bei eingeschränktem Konto - verhindern, das Software beendet wird vom Anwender?

bincue

treuer Stammgast
bei eingeschränktem Konto - verhindern, das Software beendet wird vom Anwender?

Hallo!

Beim PC von meinem Bruder habe ich ein Adminkonto und ein eingeschränktes (für ihn), soweit abgesichert mit "Kindersicherung 2006".. einzigstes Problem er kann das Programm "TightVNC" beenden.. das möchte ich nicht, wie kann ich das einstellen, das er das Programm nicht beenden kann mit dem eingeschränkten Konto?

Danke :)
 
AW: [WinXP] bei eingeschränktem Konto - verhindern, das Software beendet wird vom Anwender?

Geht das nicht auch mit Hausmitteln, wenn das Dateisystem NTFS ist und man dem Benutzer jeden Zugriff auf die Datei verbietet?

Wird VNC als Dienst gestartet?
 
AW: [WinXP] bei eingeschränktem Konto - verhindern, das Software beendet wird vom Anwender?

Schau mal hier: WinVNC Advanced Settings

Ich habe es mit RealVNC eben probiert. Es funzt!
Da TightVNC wohl auf dem selben Code aufbaut (Quelle), sollte es da auch funktionieren. Suche in der Registry einfach nach dem Schlüssel "winvnc". Da brauchst du dann nur die DWORD-Werte anlegen und eingeschränkten Usern kann man Zugriff auf Einstellungen, Disconnect und Beenden nehmen.

MfG
Lektro
 
AW: [WinXP] bei eingeschränktem Konto - verhindern, das Software beendet wird vom Anwender?

Supernature schrieb:
Geht das nicht auch mit Hausmitteln, wenn das Dateisystem NTFS ist und man dem Benutzer jeden Zugriff auf die Datei verbietet?
Nur bei XP Pro / Windows 2000 und da auch nur, wenn man im Windows Explorer => Extras => Ordneroptionen
als Computer-Administrator den Haken bei "Einfache Dateifreigabe (empfohlen)" herausnimmt.

Danach kann man per Rechtsklick auf die Datei => Eigenschaften => Sicherheit
einem beliebigen!!! :motz :D User den Zugriff verbieten.
 
Oben