[WinXP] Avi lässt sich nicht unter Xp öffnen

BIG_A_LCR

Herzlich willkommen!
Avi Auf Lässt Sich Nicht Unter Xp Öffnen

Ich habe folgendes problem:

-hab 2 rechner zu hause stehen einer mit xp und der andere hatte 98 bis ich auch vor kurzem auf ihn xp installiert hatte

-hatte eine cd (so gut wie nicht verkratzt) mit einer avi datei enthalten (740mb)
auf einer 700mb rohling

-die übergröße bereitete mir schon schwierigkeiten :confused :crazy bis ich dann durch ausprobieren einen weg fand die datei zu öffnen : powerdvd 5 auf dem win98 rechner (kopieren ging immernoch nicht aber wenigstens öffnen)

-auf keinem der beiden laufwerke auf dem xp rechner war die avi zu öffnen mit keinem programm auch nicht mit power dvd 5.

-darauf hin hab auf dem win98 rechner winxp installiert und seit dem ist die datei auch nicht mehr auf diesem rechner zu öffnen. :motz :wand

-hab auch schon versucht die laufwerke auf pio modus umzuschalten hat aber natürlich nichts gebracht

über schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Das sieht nach einem Codec-Problem aus. Kennst Du das Programm "Virual Dub"? Das solltest Du Dir mal aus dem Internet besorgen (Freeware). Eventuell kriegt das Dein AVI-File auf.
Wenn nicht, dann muss man herausfinden, mit welchem Codec das AVI-File erstellt wurde. DIVx ist hier z.B. ein heißer Kandidat.

Hope it helps

Andre
 
Mit GSpot kannst du herausfinden, mit welchem Codec der Film erstellt wurde und diesen dann ggf. herunterladen. ;)
 
@BIG_A_LCR
bleib locker :) das kriegen wir hin. Probiere mal damit Dein File abzuspielen.
Sonst hiermit . Zu allerst, würde ich mal Stoney's Rat befolgen und Gspot einsetzen.
Das Program sagt Dir schon genau was fehlt.
 
Oben