[WinXP] Automatische Anmeldung?

KOENICH

der Monarch
Automatische Anmeldung?

Und weiter gehts mit meinen Systemen hier auf Arbeit...

An sich ein simples Thema, und zwar will ich, dass der beschränkte User "Lesesaal" (ohne Passwort) automatisch beim Hochfahren eingeloggt wird.
An sich natürlich kein Problem, ich kenne den Registryschlüssel und per TweakUI oder X-Setup kann man das locker ändern - aber ich dachte, wenigstens diese simple Funktion könnte man auch direkt über die Verwaltung o.ä. bewerkstelligen.

Oberste Order hier ist nämlich: So einfach und verständlich wie möglich - ergo auch so wenig wie möglich Zusatzprogramme (für XP-Antispy musste ich schon kämpfen :D)
 
Automatischer Login in Windows XP

Wenn man nur einen User erstellt hat, kommt man durch Start -> Ausführen und Eingabe von

control userpasswords2

zum gewünschten Ergebnis, indem man das Häckchen vor Benutzer müssen Benutzername und Kennwort eingeben wegnimmt.

Quelle: http://www.bimminger.at/content/bereich/tips_windows/work_tipp_windows_xp_auto_login

BTW:
Doppelposting
u.
Google mit den Stichworten: "windows xp automatischer LogIn" hätte gleich beim ersten Treffer das Ergebnis gebracht. :D :angel
 
Wozu lange auf Arbeit Zeit mit Google verschwenden, wenn man einen Chef-Hypochonder hat :angel :D



Danke schön :)
 
Oben