[WinXP] Auf andere Festplatte kopieren??

L

Lecitter

Gast
Auf andere Festplatte kopieren??

Hi Leutz,
Hab mal ne Frage.
Habe mir ne neue Festplatte, nun will ich WinXP auf die neue Platte kopieren und bootfähig machen.
Wie stelle ich das an???
Neue Platte soll C: werden alte Platte fliegt raus!!!

Danke im voraus!!!

Hast du es schon probiert mit hilfe von PartitionMagic?

Wenn ja dann würde ich das so machen, dass ich die Programme auf der jetztigen C Pladde auf die noch D Pladde kopiere und dann WinXP einfach neuinstalliere.

Es gibt aber bestimmt noch bessere ideen und möglichkeiten!!!

Cul darka24

Hi Lecitter,

unter OS/2 funktionierte das bei mir immer mit folgendem Befehl:

XCOPY C:\*.* D:\*.* /H /O /T /S /E /R /V

Hab mir eben mal die Befehlsreferenz von W2K angeschaut und meine nach kurzem Drüberfliegen, so müßte es auch unter Windows gehen. Die Syntax des Xcopy-Befehls unter XP solltest Du allerdings noch mal prüfen (ich habe kein XP, nur W2K).

Damit wäre es mit Bordmitteln möglich. Sollte Windows sich weigern, irgendwelche Dateien zu kopieren, die in Benutzung sind, versuche von Diskette oder CD zu booten und dann den Befehl auszuführen.

Viel Glück,
Zorro

heute schon gekreischt?

xcopy (bzw. xcopy32) /k/r/e/i/s/c/h c:\windows c:\winback

so lies sich bisher ein kompletter Windowsklon erstellen, sollte unter XP (habe damit selbst keine Erfahrung) aber auch nicht viel anders sein.

Ich danke euch erst einmal für die guten Antworten werde es mal mit Drive Image versuchen:
Ach daß mit xcopy hat leider nicht geklappt er kopiert nicht alle Dateien!!! :cry:

Hi,
Habe nun mit Drive Image die WinXP-Partition kopiert sichtbar gemacht und aktiviert.
WinXP startet auch von der neuen Partition bleibt aber bei dem Willkommensbildschirm hängen.
Woran kann das liegen hätte einer noch ne Idee. Hab auch schon versucht im Abgesicherten-Modus und zuletzt funktionierende Konfiguration zu Booten, klappt nicht bleibt bei Willkommen hängen.
Was für Disketten will er von mir bei der Systemwiederherstellung (setup) oder wie erstell ich diese!

Danke im Voraus :angel

Starte den Rechner mit einer Dos- oder Win9x-Startdiskette und gib "fdisk /mbr" ein, dann sollte das Problem behoben sein. Ist eine bekannte Macke von DriveImage

Man ihr seid ja richtig schnell. Ist ein Super-Board hier.

:bier Danke für die Antworten, hat alles super geklappt :bier

Oben