[WinXP] Audio-Programm zum Stimmen verändern etc.

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Audio-Programm zum Stimmen verändern etc.

Kennt jamand ein Audio-Programm womit man sich Audio-Dateien erstellen kann, die sich dann verändern lassen. Also z.B. schreibe ich "Start" und das Audio-Programm bietet mir ein Start.wav als Robotor-Stimme, als Frauen-Stimme, als Gott-Stimme usw. an. Darüberhinaus wäre es auch gut, -> ich spreche etwas rein und das Programm verändert mir dann meine Stimme in einer Ausgabe-Audio-Datei als Roboter, Hall, Frauenstimme etc. Oder das Programm kann vorhandene Audio-Dateien mit solchen Effekten belegen können.
 

Ernst_42

schläft auf dem Boardsofa
Vorweg: konkrete, mir bekannte Software habe ich nicht!

zu 1. (Text -> Stimme)
so was gab's schon für den C=64 :D allerdings nur mit einer "Stimme" und ... naja ... Sätze wollte ich mir damals nicht vorlesen lassen.
Google sagt zu "stimmsynthese download" u.a.:
http://www.pcfreunde.de/download/detail-567/lectramini-ger.html
http://www.lectramini.com/allemand_tts.htm
Google sagt zu "voice synth download" u.a.:
http://www.caltrox.com/products/speech.htm
http://www.tanseon.com/products/voicemx.htm
http://www.canadiancontent.net/tech/download/Speech_Synthesizer.html
Hauptsächlich aus dem Unterrichtsbereich, da darf man wohl im seltensten Fall mehrere Stimmtypen erwarten. Aber mal ein Anfang.

zu 2. (Stimmenmanipulation)
Hall geht in sehr einfacher Art schon mit dem Audio-Rekorder von M$...

Google sagt zu "voice effect manipulation" u.a.:
http://www.audio4fun.net/mp3-player-morpher/mp3-music-editor.htm
http://www.turntablelab.com/production_tools/88/224/
http://www.tc-helicon.com/Default.asp?Id=3679

Ansonsten geht dein Wunsch in Richtung von Systemen, die locker über den (zumindest meinen) finanziellen Rahmen gehen. -> Professionelle Soft- und Hardware.

Aber vielleicht kennt ja jemand mehr Details, mehr Software...
Oder du hast einen Anreiz bekommen, gezielt weiter zu suchen ;)

Grüße
 

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
jo danke erstmal,

also von den teuren Programmen gibts ja oft Testversionen, die würden mir schon reichen evtl.

Und wäre gut, wenn man mal sehen kann, was überhaupt geht - irgendwas
müssen die teuren Programme ja besser können.
 

little tyrolean

Elder Statesman
Pascal schrieb:
also von den teuren Programmen gibts ja oft Testversionen, die würden mir schon reichen evtl.
Sorry,
das trifft nicht ganz zu... :mad
Bei fast allen Testversionen, die ich kenne, kann man nichts abspeichern -
was das "würde mir reichen" doch etwas obsolet macht... :D
 

Amon

assimiliert
Ja hab ich voicechanger wenn de willst schick ihn dir kost aber extra ;)

ne scherz natürlich
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Pascal schrieb:
Kennt jamand ein Audio-Programm womit man sich Audio-Dateien erstellen kann, die sich dann verändern lassen. Also z.B. schreibe ich "Start" und das Audio-Programm bietet mir ein Start.wav als Robotor-Stimme, als Frauen-Stimme, als Gott-Stimme usw. an. Darüberhinaus wäre es auch gut, -> ich spreche etwas rein und das Programm verändert mir dann meine Stimme in einer Ausgabe-Audio-Datei als Roboter, Hall, Frauenstimme etc. Oder das Programm kann vorhandene Audio-Dateien mit solchen Effekten belegen können.

Diesen Text vorlesen mit Speakonia 1.0.3.5 Programm

Mein Lieblings Audioprogramm ist Goldwav
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Das ist ja Cool habe vergessen das Programm (Speakonia 1.0.3.5) zu schließen, und einen Text ins Clipboard kopiert, da bin ich aber zusammengezuckt ließt da doch die freundliche Computerstimme einfach drauf los.
 

Amon

assimiliert
hehe sowas hatte ich auch mal, hat sich angehöhrt wie nen Roboter, war nicht so berauschend. Aber vielleicht ist deins ja besser. Der Voicechanger ist jedenfalls geil...besonders die Geisteroma die sich aus dem Jenseits zuückmeldet....
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Amon schrieb:
hehe sowas hatte ich auch mal, hat sich angehöhrt wie nen Roboter, war nicht so berauschend. Aber vielleicht ist deins ja besser. Der Voicechanger ist jedenfalls geil...besonders die Geisteroma die sich aus dem Jenseits zuückmeldet....

Klick doch mal im Beitrag 10 auf: vorlesen denn hörst du es doch, ist eine MP3.
 

Amon

assimiliert
ok thx lol, höhr sich sehr ähnlich an wie meins...
aber funny..
von Terratec gibts doch da was proffessionelles..aber teuer :(
 

Interlink

Herzlich willkommen!
Aloah, ich wollte das Thema nochmal aufgreifen..
Ich bin ebenfalls auf der suche nach einem Programm womit man Stimmen bearbeiten kann.
Und ich weiss nicht ob ihr den Film Sunshine oder Silversurfer kennt, aufjedenfall sind dort ebenfalls so "Computer" "göttliche" Stimmen dabei... und ich habe eigentlich schon viele Programme ausprobiert aber KEINS konnte mir so coole Stimmen hergeben... kennt da jemand was?
 

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
ich kenne nur diese Gott-Stimme von Creative Soundblaster von den Soundumgebungen, die beim Treiber mit dabei sind.
 

Interlink

Herzlich willkommen!
Arrh.. Gibt es da keine Programme für normal Sterbliche?
Irgendwas muss es da doch geben! Logox hab ich schon probiert und u.a. a voice changer, Morphx und ich hab nach ganz vielen speech Tools halt gesucht und versucht dort irgendwie etwas hinzubekommen. Ohne Erfolg!
Und falls es wirklich überhaupt*unterstreich* niiiichts gibt, bräucht ich mindestens coole Voices für Windows.
Nehm auch alles andere, hauptsache mal so nice Stimmen. Nur ich bin echt überfragt und google hilft mir da auch nicht mehr weiter.
 
Oben