[WinXP] AntiVir PersonalEdition Sicherheitswarnung - muss die immer kommen?

ju_r

fühlt sich hier wohl
AntiVir PersonalEdition Sicherheitswarnung - muss die immer kommen?

Ich hab da mal ne Frage, was die Sicherheitswarnung von AntVir nach dem Hochfahren anbetrifft. Nicht dass ich deshalb schlaflose Nächte hätte, es nervt nur ein wenig.

"Nur ein aktuelles Programm bietet ein Höchstmaß an Sicherheit...bla bla bla :sleep
[...] hat festgestellt, dass ...letzte Aktualisierung schon älter ist als 3 Tage"

Aber das Fensterchen mit dieser tollen Nachricht (siehe Bild) kommt selbst nach einer unmittelbar vorher erfolgten Aktualisierung!

Ist es möglich, diese verschwinden zu lassen? danke für jeden tipp

Anhänge

• Sicherheitswarnung.JPG
    Sicherheitswarnung.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 219
Das Bild sagt nur aus, daß deine Virensignatur nicht aktuell ist.
Ist eigentlich nicht weiter schlimm. Du könntest ja mal öfter auf
UPDATE drücken, dann findet ein Update ;) der Signaturen ... VDF
statt.
Andererseits kann man die Meldung in den Optionen auch
anpassen und/oder deaktivieren.

Mafia2.gif

"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"

Anhänge

• AntiVir 7 Updatescreen.gif
    AntiVir 7 Updatescreen.gif
    33,3 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! ich hab vorher bischen rumprobiert, aber habs nicht gebacken gekriegt! jetzt ist alles super, da ich mit meinem notebook nun nicht immer diese "nachricht" habe, wenn ich mal 3 oder mehr tage nicht upgedatet habe (bzw. sowieso kein interenet habe) !!!
Dein Bild war sehr hilfreich!!! Danke (y)

Freut mich zu lesen. Darfst das Bild gerne behalten.
Mafia2.gif

"Was immer du schreibst...schreibe kurz, und sie werden es lesen, schreibe klar, und sie
werden es verstehen, schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!"

Oben