[WinXP] alt+tab Fehler?

mStein

fühlt sich hier wohl
alt+tab Fehler?

Hey ho!

kann mir vielleicht einer sagen, was mein pc hat?
immer wenn ich zwischen fenster switchen will und ALT+Tabulator drücke, dann startet der Rechner neu, also sofort alles schwarz und halt neustart...
woran könnte das liegen?
Danke für eure Hilfe
mfg
mStein
 
Klick mal mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" / "Eigenschaften" und da beim Reiter "Erweitert" auf den Button "Einstellungen" bei "Starten und Wiederherstellen".
Da kannste den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" mal weg machen, dann siehste (im besten Fall) eine Fehlermeldung (Blue Screen). Damit kann man vielleicht was anfangen.
image038.gif
 
hmmm hab ich gemacht, dann kommt blue screen, aber das steht nur was von "den" treiber wechseln und so, das bringt mich nicht weiter, halt was da immer steht, wenn man bluescreen hat

aber mir ist aufgefallen, dass er dann sofort die festplatte ausschaltet, ist das normal?
 
mStein schrieb:
(...)halt was da immer steht, wenn man bluescreen hat
Hm sorry, aber genau darum geht's ja, was da genau steht. Weil das ist nicht immer das selbe und sollte schonmal ein Hinweis darauf sein wo's klemmt. Also musst jetzt nicht den kompletten Text hier reinballern, aber relativ weit oben steht ne Meldung in Großbuchstaben und die Leerzeichen sind Unterstriche, also sowas wie "IRQ_LESS_OR_EQUAL" oder "BAD_POOL_CALLER" oder sowas in der Art. Ausserdem ist dort meistens die Datei angegeben, die rumstresst (z.B. ne DLL).

mStein schrieb:
aber mir ist aufgefallen, dass er dann sofort die festplatte ausschaltet, ist das normal?
Beim Bluescreen wird der PC angehalten. Ob die Platte abgeschaltet wird entzieht sich meiner Kenntnis, wär aber durchaus möglich.
 
also irgendwie macht er das, seitdem ich aus dem urlaub bin nicht mehr, aber wenn dann werde ich die fehlermeldung posten
trotzdem danke für eure hilf
mfg
David
 
Oben