[WinXP] Also jetzt muß ich doch mal Fragen was so toll an WinXP sein soll !!

Killerkuno

Senior Member
Also jetzt muß ich doch mal Fragen was so toll an WinXP sein soll !!

Außer dass es bestimmt langsamer als W2k ist oder??

Weil fast jeder WinXP drauf hat.
Und wenn ich dann sehe was man für Ärger damit hat (siehe ShadowMan)
wie kann man sich das dann antun??
Gibts auch Vorzüge (Was ich mir nicht vorstellen kann) ??
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Zu einem Problem von Steve schrieb ich mal es sei ein benutzerfreundliches BS, aber in der Auswahl seiner Freunde sehr wählerisch ;)
Ich kann für meinen Teil nur sagen das ich es absolut problemlos installieren konnte, und das es das stabilste BS ist das ich jemals auf der Platte hatte. Ich hatte noch nicht einen Hänger, Bluescreen oder irgendwelche anderen Ausfälle.
 

rsjuergen

assimiliert
Ich kann Supernature zu 100% recht geben. Ich hatte zwar mal ein Problem mit WinOnCD 3.8, da war ich aber selber dran schuld, weil ich die Warnung ignoriert hatte.
 

ShadowMan

assimiliert
meine wenigkeit hat da andere erfahrungen. Stabiel? Naja ich weiß nicht bluesrean hatte ich schon 2 mal, hänger ca. 15 mal absolute schrottungen 4. Aber von der Oberfläche eigentlich ganz süß. naja ich kanns trotzdem nur empfehlen. Wenns läuft isses absolut genail.
 

DarkSister

nicht mehr wegzudenken
Das einzige Problem was ich bisher mit XP hatte,ist das es (noch)nicht für alles nen Treiber gibt und das ich erstmal mit den Sicherheitseinstellungen klar kommen musste...aber ansonsten ist es wirklich sehr stabil,es hat einige gute,neue sachen dabei (zum beispiel kann man im medienplayer musik sofort brennen,ohne zusätzliches brennerproggi )
also,mir gefällt XP wesentlich besser als seine Vorgänger:)
 

Nipple

assimiliert
Ich denke XP ist nur für die User leicht zu bedienen, die noch nie mit früheren Windowsversionen ausser NT zutun hatten. Der Umstieg von 98 auf XP ist heftig, sobald es ans eingemachte geht ist dann meist Schluß. Andererseits mußte der Schnitt mal sein, hat Apple mit OS X noch viel drstischer getan. Da läuft die meiste Software nicht mehr.
Ansonsten kann ich nur sagen ich habe XP auf dem Laptop und es läuft ohne Probleme, d.h. ich teste es erstmal auf einer 2. Partition aber auch die Installation war ein Klacks hat sich automatisch in den Bootmanager von Win2k eingetragen und nichts zerschossen. Ausser das ich den Laptop auf 256MB RAM aufrüsten musste gab es keine Probleme, die Hardwareanforderungen sind eben extrem.
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Also da ich nun schon seit Anfang der ersten Beta Xp nutze nun mal mein erfahrungs bericht !

1) Also Die instalation ist ein Kinderspiel
2) XP ist bis jetz das Stabilste Windowssystem was ich kenne, OK Win2K ist mindestens genau so stabiel, aber XP dagegen unterstütz VIEL mehr Programme wie Win2K ! (besonders was Games angeht) ich habe bist jetz noch kein Spiel gehabt was ich Nicht unter xp zum rennen gebracht habe !

Was das desing angeht...OK nach der Instalation sie es sehr Bund aus (wie Ein Bilderbuch der Kleinen Kinder, aber zum Glück ist es mit 2-3 Klicks alles wider aus standart Windows-Desing eingestellt!

Ja was die zusätzlichen Funktionen angeht die XP hat....darüber will ich nun überhaubt nicht berichten, da es einfach zu global ist :D (ich glaube ich habe bist heute noch nicht alle endeckt :D

Was die treiber angeht...Tja...bis jetzt habe ich noch KEIN Speziellen XP Treiber gebraucht (ausnahme ist die SB-Live) wenn es kein XP treiber gibt...nimmt Xp ohne Problemme ein Treiner von Win2K !

und überhaubt.......

Also wenn ich mir das Xp betrachte habe ich fast meine Zweifel das dieses Einfach Genjalle WinSystem aus Den haus MS stammt (so gut sind die doch sonst nicht )

Tja, und was die Sicherheit des Systems angeht (bei Problemenen) kenne ich nix besseres ! Ich habe mal bewust etliche Ordner gelöscht Datein geänder unsw. Ok dann war das system erst Mal Platt, aber nach ca 20Min widerherstellung war alles wider beim alten :)

Also erlich gesagt ich empfehle Jeden nur das BS (testen sollte es mann auf jeden fall, wenn bei einen mal nicht funzt....soll mal forkommen , aber das ist wohl eher die Ausnahmen !

Cu
 

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
@rsjuergen

Sag mir wo ich das Game (auch wenn es nur ein Demo ist) bekomme!

Ich habe es nicht, und kann die "NOCH" nix dazu sagen (wenn ich wenigsten ein Demo habe kann ich dir ein Tipp geben !
 
N

nachtgespenst

Gast
Ich habe seit ca. 8 Wochen XP auf einen Rechner im Netzwerk laufen (Domaine).
Meine Erfahrungen bisher:

Nach Internetbesuch wird der Zugriff auf Netzwerkressourcen lahm

XP hat, vermute ich, Probleme mit USB (kann es sein, daß das Problem mit einem USB-Hub gelöst werden kann). Eizelgeräte z.B. Drucker, Scanner usw. laufen nach der Installation, schaltet man aber die Geräte aus und danach wieder ein, werden sie nicht mehr erkannt (hat MS diese Funktion evtl. nur mit einem USB-Hub getestet). Hat hiermit schon jemand Erfahrung.

Mich würde es nicht verwundern, wenn in nächster Zeit das 1. SB kommt.

Meine Abschließende Meinung:

Für den Business-Bereich bleibt W2k mein Favorit.

XP hat gewiss auch seine Vorzüge, muß sie aber noch etdecken.

cu
 

rsjuergen

assimiliert
Das Problem mit dem USB Drucker hat ja schon Supernature beschrieben, was ich leider nicht nachvollziehen kann, habe allerdings an meinen Rechner keinen USB Hub angeschlossen, weil ich mit 4 USB Anschlüssen reichlich versorgt bin.
 

TBuktu

Senior Member
@Nipple
Dann dürften weder Moohrhuhn 3 noch die ganzen Bildschirmschoner vom Pluspack funzen.
Woher ich das weiss?
heul jammer schluchz

Gruss
Tim
 

Rossy

gehört zum Inventar
Feine Sache dieses XP ! Sieht echt gut aus und scheint wirklich Stabil zu sein ! Tolle neue Future sind eingebaut !

Aber die Telekom macht mir da nen strich durch die Rechnung ! Hab ne Eumex 404 PC und da wollen die Treiber nicht mitmachen !

Naja die werden auch schon kommen ! Bei w2k hat´s ja nur 1,5 Jahre gedauert!
:cry:
 

Diablo

nicht mehr wegzudenken
Hallo Ihr hab ja alle XP,aber wie siehts mit games aus
laufen die Spiele alle genauso stabiel wie bei Win98?
 

ShadowMan

assimiliert
naja is halt langsam mit den normalen Treibern. Ist einfach so normal unkonfiguriert total lam beim Zocken. Was das verursacht sicher die Stabilität und das Design etc. reißen die Leistung in den Keller.
 
Oben