XP-Böse_Mails...
Einen XP-Erfahrungsbericht anderer Art sandte A..N.. u.a. an mich. Im Gegensatz zu A..N..s Frustbericht kann ich über XP bisher eigentlich nicht klagen - fast alles läuft*) schon so wie unter Win2k oder besser. Allerdings gehöre ich auch nicht zu denen, die vom Computer die Lösung aller Probleme erwarten (müssen) *g*, nicht mal Multimedia halte ich für übertrieben wichtig, und MS-Produkte meide ich wo immer möglich WIE DIE PEST, seit der MS-MediaPlayer-Beta6 mir durch einen Programmfehler 30! Arbeitsstunden zusätzlich aufbrummte - bei der Übernahme von Musik-CDs zu *.WMA wurde die 'Registrierung der Musikstücke' vergessen mit der Folge, dass bei Nutzung der *.WMAs unter Wink2 (mit MP6-Final) statt Musik die Einwahlgeräusche meines Modems ins Internet zu hören waren. Doch ist diese Programmfehler-Internet-EinwahlArie wohl bei MS-Produkten inzwischen zum Standard geworden, jedenfalls für Anwender, die nach (vor-)installiertem XP die Hände in den Schoß legen.
Nebenbei - XPHome wird ja auch angepriesen als Familienmaschine, bei der die Kids in der Registry nicht mehr Amok laufen können. Doch inzwischen sind schon mehr als 160 Spiele bekannt, die nur mit Administrator-Rechten funktionieren: B.G. scheint kinderlos oder voller Gottvertrauen zu sein..
*) Vielleicht hat A..N.. noch nicht genug Anwendungen mit Aktivierung des 'Kompabilitätsmodus' getestet, und auch der feine Tipp von Hans-Peter, wie man Win2k-Treiber unter XP zum Laufen bringen kann, sollte genug Beachtung finden.
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4979