[WinXP] Alle mal überprüfen!.. (XP-Bug mit schlimmen Folgen)

Winny

treuer Stammgast
Alle mal überprüfen!.. (XP-Bug mit schlimmen Folgen)

Hört sich marktschreierisch an, aber es ist beruhigend, wenn frau/man keine Undo_guimode.txt auf dem XP-Laufwerk findet. Und Microsoft hat sich ja schon ab und an geirrt, was die 'Reichweite' der sogenannten Patches anbelangte. Auszug aus PC-Welt 1/2002 Seite 17 links oben:

"Windows XP: Bug in vorinstallierten (OEM-)Versionen
Auf PCs mit vorinstalliertem Windows XP droht Datenverlust in den Unterordnern von '\Dokumente und Einstellungen\All Users'. Drei Situationen können dazu führen:
-Wenn der Anwender [REM: sind frauen also ausgenommen?!] XP neu installiert
-wenn 'er' seine Installation mit der Wiederherstellungskonsole retten will, und
-beim Upgrade von Win XP Home auf Win XP Professional.

Microsoft Knowledge-Base-Artikel Q312369 empfiehlt als vorbeugende Maßnahme, die Datei Undo_guimode.txt unter 'System32' zu löschen.
http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q312/3/69.asp" Zeichen -ha

In 'All Users' muss schon Wichtiges drinstehen, wenn die so eine Warnmeldung herausgeben. Sollte ich mich irgendwo vertippt haben, fallt bloß nicht über mich her, mein Steno- und Blindschreib-Maschinenkurs ist jetzt auch schon eine Weile her.

Es grüßt euch Winny
 
Habe ich auch gelesen, ich denke aber mal, dass die meisten Supernature User, die XP einsetzen keine vorinstallierte Version benutzen:D und Home sowieso nicht:D
 
Ich glaub das auch nicht, dass irgendjemand hier eine vorinstallierte Version drauf hat.....

Also ich auf jeden Fall nicht, habe XP schon einige Male neu installiert... und das geht wohl allen Windows Anwendern so. Egal welches Windows System, ist halt alles M$...


Raiden
 
...ausserdem gilt schon seit Windows 3: Vor Neuinstallation alle (!) Daten sichern, die man danach noch haben will... ;)
 
Oben