[WinXP] ActiveSync Calendar?

patdj

treuer Stammgast
ActiveSync Calendar?

Hallöle!

Folgendes Problem: habe einen PDA auf dem ich immer meine Termine und Vorlesungen eintrage. Hat ne Weile gedauert, die da alle schön reinzukriegen und auch für Geburtstage und andere Sachen die man nicht vergessen darf ist das praktisch.
Nun is das gute Stück in der Vergangenheit auch mal so tief abgestürzt, dass ich Hardreset durchführen musste. -> alle Daten weg.
Um dem vorzubeugen würde ich das gerne per ActiveSync auf dem PC sichern, nur ist in den Standartversionen von der Windows HP kein Calendar und keine Aufgaben und nichts brauchbares installiert. Was bringen mir meine Favoriten, wenn das Ding nicht WLAN fähig ist? ;)
Was ich also gern wüsste ist, ob ihr mir sagen könnt, wo ich die Calendar-Funktion fürs AktiveSync herbekomme, denn auf der Windows HP finde ich nichts.
Wer sich auskennt kann mir auch gerne Tipps geben wie ich die Daten auf anderem Wege sichere. Herzlichen Dank. :)
 

KOENICH

der Monarch
Welchen PDA hast du denn?
Da ich mal auf einen mit Windows mobile 2003 tippe (bei Win mobile 5 gibts Festspeicher), braucht man dazu extra Tools.
Solch eine Software wird aber beinahe immer mitgeliefert, bei meinem o2 xda mini war auch eine BackUp Software dabei.
 

KOENICH

der Monarch
ot:
@vipide
Meines Erachtens nach der beste von den kleinen xdas. Hat einen XScale mit 416MHz, der Nachfolger xda neo einen langsameren TI (Texas Instruments). Ein Kumpel hat den xda mini S (auch mit langsameren TI) mit ausziehbarer Tastatur, die kann schon echt ganz praktisch sein, jedoch macht das Gehäuse keinen so stabilen Eindruck - ich bin seit eh und je (hatte seit PalmPilot diverse PDAs) gewöhnt, mit Stick zu schreiben, also hält sich für mich der Vorteil in Grenzen, die Tastatur macht ihn auch etwa 30% dicker.
Wenn du mehr Infos haben willst, so schreib ich dirs gerne in eine PN :)
 

vipide

assimiliert
Meines Wissens kann ActiveSync das alles, Voraussetzung dafür ist allerdings Outlook 2000 oder höher.
 

patdj

treuer Stammgast
Hm: habe noch nie viel auf Outlook gegeben, von daher ist es gut möglich, dass ich da ne Standartversion installiert habe und mehr nicht. Möglicherweise muss ich wirklich Outlook >2000 installiert haben, damit Aktive Sync darauf zugreifen kann. Werde das mal austesten, Sinn machts. Danke erstmal!

Habe Acer n35. Reicht zum navigieren, Musik hören und Termine verwalten, Notizen, halt den ganzen anderen Kram. Große Sprünge macht man damit allerdings nicht.
 
Oben