[WinXP] Abmeldebildschirm "defekt"?

Myst

treuer Stammgast
Abmeldebildschirm "defekt"?

Hi,

ich habe DIES Problem:

immer, wenn ich am LAP XPSP2 beenden will, erscheint der Abmeldebildschirm. So soll´s ja auch sein. Nun aber steht da immer "Ruhezustand" und ich muss erst umständlich scrollen, um wieder auf "Herunterfahren" zu kommen.

Ich kenn das so, dass sich XP immer den letzten Abschluß "merkt", also wenn ich mit "Neustarten" mal rebootet habe, dann steht bei der nächsten Abmeldung auch "Neustarten" als erste Auswahl.

WO kann ich das (in der Reg.) wieder ändern?

edit// oder in den Energieoptionen was einstellen???

Danke für den Support
Myst
 
Sieh mal nach, ob unter Systemsteuerung => Benutzerkonten => Art der Benutzeranmeldung ändern
der Haken bei "Willkommensseite verwenden" gesetzt ist.
So, wie du das beschreibst, ist das eher nicht der Fall - normalerweise erscheint die Auswahl im Kästchen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben