[WinXP] 5.1-Sound mit Stereo-Lautsprechern...

N

Nachtwächter

Gast
5.1-Sound mit Stereo-Lautsprechern...

Morgääään!

Ich hab grad folgendes Problem: Ich habe hier einen Film, der blöderweiße Surround-Sound hat. Ich hab aber nur Stereo-Lautsprecher (Ok. auch ne Surroun-Anlage, aber meine dicken Bose-Boxen sind mir lieber ;)). daher höhre ich nur die 2 Frontkanäle, was manchmal ein richtiges Problem ist! Kann mir einer sagen, ob und wie es möglich ist, mit dem VLC-Mediaplayer alle Kanäle auf Stero auszugeben?

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

PS: Mit dem Windows-Media-Player gehts auch nicht, da ist das Bild aber eh verzogen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Wenn du nur 2 Boxen angeschlossen hast und in den Einstellungen der Soundkarte auch nur 2 Lautsprecher eingestellt hast, sollte es damit schon getan sein. Oder habe ich dein Problem falsch verstanden? :)
 
N

Nachtwächter

Gast
Natürlich kommt Ton raus, aber nur die beiden Frontkanäle, die die von den beiden Rear, Center und Bass!
 

Der Internet

schläft auf dem Boardsofa
manche Filme haben auch 2 verschiedene tonspuren - mit dem VLC oder dem Media Player Classic kann man entsprechende Spuren auswählen
 
N

Nachtwächter

Gast
Es geht nur um diesen Film, ja! Viell. ist es bei anderen Filmen mit 5.1 auch so, aber in diesem Fall geht es um diesen einen Film.
 

Techy

Ich bin kein ChatGPT
Teammitglied
Was ist es denn für ein Filmtyp? .AVI Container, DVD... oder gar ein ganz anderes Format?

Es gibt diverse DirectShow Codecs, die das downmixen von 5.1 zu Stereo Ton unterstützen.
 
Oben