[WinXP] 3D Spiele unter WinXP ?

B

Bebelbroxx

Gast
3D Spiele unter WinXP ?

Hallo!
Ich überleg mir gerade mal eine WinXP installation zu starten.

Da ich auch mal gerne eine runde zocke(aufwendige 3D Spiele/Ego Shooter)
hab ich nach den ganzen Tests die es so zu lesen gibt aber noch einige bedenken.

Ist die Spiele leistung von XP wirklich so übel?
Wie sind den eure Erfahrungen?

(falls das Thema schon etliche male gepostet wurde -sorry -aber könnt mir dann jemand sagen wo ich nachlesen kann?)

Danke

Ich bin zwar kein Zocker, aber auf dem Rechner meines Sohnes laufen alle bekannten und aktuellen 3-D Spiele ohne Probleme und ohne zu ruckeln. Natürlich immer auch ein wenig abhängig von der Hardwareumgebung, also ein Prozessor über 1 Ghz, mindestens eine Geforce 2 und reichlich Speicher sollten schon vorhanden sein.

Performance ist sehr gut

Hallo, ich habe ebenfalls bisher sehr gute Erfahrung mit der WinXP-Spiele-Performance gemacht. Bei mir läuft alles, was ich bisher probiert hab, und das sind so einige Spiele, allerdings ausschliesslich halbwegs neue bis aktuelle Titel. Ich kriege sogar ein paar mehr fps zusammen als unter Win98 bei gleicher Hardware. Abstürze hab ich nie, einfach nie. Hänger hab ich nie. Zur Zeit hab ich drauf (damit Du ne Vorstellung hast): Half Life, F1 2001, GPL, Nolf, Alien_vs_Predator 2, Red Faction, Heavy Metal Fakk, Rally Trophy, R.t.C.W., ich glaub, das sind alle, und die laufen vollkommen harmonisch und rund - perfekt. Ich kann also WinXP für die Spielemaschine nur empfehlen. Bruckner

Oben