[WinXP] 2 Filme mit Nero Vision oder Nero 7 auf eine DVD aber wie?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
2 Filme mit Nero Vision oder Nero 7 auf eine DVD aber wie?

Hallo, ich wollte mir zwei Filme auf eine DVD brennen und dazu Nero Vision oder Nero 7 benutzen. Wenn ich jedoch die Videodateien hinzufüge, so bleiben die als einzelne Dateien erhalten. Die komplette Datei kann ich nicht rüberziehen, also bleiben die einzelnen vts Dateien so erhalten. Wie werden diese denn als jeweils ein Film zusammengefügt. Über die Option Film bearbeiten klappt es auch nicht. Wandle ich die Dateien mit Isobuster um, so gibt es keine Probleme, aber das ist zu umständlich.Bei Shrink gibt es da keine Probleme, aber da kann ich kein Menü selber gestalten.
Ciao Newbieman :cry:
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, danke für die Antwort, allerdings weiß ich nicht, wie ich das umsetzen solll. Was heißt das beide Videodateien in einem Vorgang bearbeiten??
Ciao Newbieman
 

koloth

Chef-Hypochonder
NeroVision Express öffnen -> DVD erstellen DVD Video -> Videodaten hinzufügen -> hier öffnest Du alle Videos, die Du auf DVD haben willst.
In der Fußleiste bei "mehr" kannst Du noch die Videodaten wie Bitrate etc. einstellen.
Auf Weiter klicken.
Das Menü entsprechend bearbeiten.
Weiter.
Weiter.
"In Festplattenordner schreiben / Brennen auf" entsprechend einstellen
Brennen klicken.

Warten
Warten
.
.
.
Dauert je nach Rechner, Videodaten etc. um die 4 Stunden (bei mir).
 

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo, danke für die Antwort. Kann ich denn die Daten dann gleich auf einen Rohling schreiben??
Ciao Newbieman
 
Oben