[WinXP] 2 Benutzerkonten...nur eins kommt ins i-net !!! ????

Downbreaker

fühlt sich hier wohl
2 Benutzerkonten...nur eins kommt ins i-net !!! ????

Hi...
hab vorhin ein zweites "administrator"benutzerkonto unter winXP eingerichtet...jedoch lässt sich bei dem Konto keine Internetverbindung herstellen ( über modem)!! Sobald man auf verbinden klickt kommt sofort die Méldung: *Verbindun konnte nicht ehrgestellt werden* ( Im Fehlerprotokoll steht das das Modem durch ein anderes Programm verwendet wird ) Ich habe auch schon für das 2te Konto euine neue Vebindung eingerichtet...aber auch damit klappts nich... Vom anderen Benutzerkonto ( dem bisher einizgsten was ich eingerichtet hatte über monate hinweg) klappt die Sache noch ganz normal... :confused :confused habt ihr irgendwelche lösungsvorschläge?? Danke schonmal... :)
 
Kein Loesungsvorschlag, aber eine Frage:

Wozu brauchst Du zwei Administrator-Konten? Und warum sollen dann beide ins Netz koennen? (Ich hab kein XP, sondern 2k, vielleicht weiss ich es deshalb nicht.) Ich vermeide es, so gut es geht, vom Admin-Konto aus ins Netz zu gehen, wegen des Restrisikos (haben eventuelle Eindringlinge dann nicht auch Admin-Rechte?).
 
:D Ja wieso eigentlich? ich habs anders gemacht.... das wollte ich machen weil mein bruder immer ins internet geht und wir dann nie wissen wer nu wieviel bezahlt... wegen 56k-Modem un so.... das der online-counter für jedes profil einzeln zählt... naja nu hab ich einfach zwei verbindungen mit die selbe numma erstellt und im online-counter-protokoll seh ich welche verbindung gewählt wurde... hehe.. ..... :cool: THX
 
Das ist natuerlich die einfachere Methode.

Nebenbei: Erstell doch fuer Dich und Deinen Bruder ein (gemeinsames oder getrenntes bleibt Dir ueberlassen) Hauptbenutzerkonto, von dem aus Ihr dann alles machen koennt und nutze das Admin-Konto nur fuer Installationen. Man muss ja nicht jedem ungeladenen Gast Tuer und Tor aufsperren.
 
Oben