WinOnCD 5 und WindowsXP

M

Makre

Gast
Winon 5 und XP

Habe die Datei in der Registry entfernt, das Problem aber nicht gelöst, bitte dringend un helfenden Rat!!!!!!

Dank!

Makre
 
s.o.!!!

Halt die Datei ist nicht gelöscht, sie lässt sich nicht löschen. Wie macht man da den Schreibschutz raus??????

Makre
 
Hallo Makre, herzlich willkommen bei uns!
Was ist genau das Problem bei Dir? Der Konflikt zwischen CDRWin und WinOnCD?
Den Schreibschutz einer Datei kannst Du ganz einfach entfernen - Rechtsklick -> Eigenschaften -> Häkchen bei "Schreibgeschützt" rausnehmen.
 
Moin

Nein es geht um das Problem Winon5 und XP, Winon lief bei mir nicht, habe es dann deinstalliert danach waren wie oben schon beschrieben die Laufwerke weg. Dann wollte ich den Rat befolgen und diese Datei

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

löschen! Aber diese Datei ist nicht zu löschen, unter Eigenschaften kein Schreibschutz. Das ist das Problem?!
 
Es handelt sich nicht um eine Datei, sondern um einen Registrierungsschlüssel. Da gibt es normalerweise keinen "Schreibschutz" - bist Du denn mit Administrator-Rechten in XP eingeloggt?
 
Ja habe bei diesen Rechten alle aktiviert, funzt trotzdem nicht. Kannst du mir mal genau beschreiben welche Rechte aktiviert sein müssen???


Makre
 
Ich nehme mal an Du hast wie ich keine besondere Benutzerverwaltung. Ich hab bei mir alles ohne Anmeldung installiert, ich boote und darf alles ;)
Läßt sich der Registry-Editor denn starten? Und was passiert (Fehlermeldung) wenn Du den Schlüssel löschen willst?

Nachtrag: Das Problem wurde gestern in einer intensiven Chat-Session gelöst :). Das Ergebnis kann hier nachgelesen werden: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5103
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben