[WinNT] Uhrzeit einstellen

privatretter

Herzlich willkommen!
Uhrzeit einstellen

Hallo,
wenn ich bei windows 2000 die uhrzeit einstelle, dauert es nicht lange und diese stellt sich wieder zurück auf eine falsch zeit. was kann ich tun.

privatretter
 
Stellt sich immer zurück?
Ist der Zeitunterschied konstant oder der Zeitunterschied wird immer grösser?
 
Uhrzeit

Die Uhrzeit stellt sich immer zurück. Es ist immer der gleiche Zeitunterschied. 3 Tage, 10 Stunden, 49 Minuten. Stelle ich die Uhr auf die aktuelle Uhrzeit, stellt sie sich nach 1 -2 Minuten um den o.g. Unterschied zurück.
 
Uhrzeit einstellen

Es ist ein einzelner Rechner, nicht in einem Netzwerk.
 
Uhrzeit einstellen

Hallo vipide,
danke für deine hilfe. bin anfänger auf dem gebiet. wie kann ich die uhrzeit im bios überprüfen?
 
Also erstmal ne Grundsatzfrage.
Wie du ins BIOS kommst weißt du?

z.B. "Escape" Entfernen" oder "F2"

Dann, was hast du for ein BIOS?

Steht beimStarten von Windows in dem schwarzen Schirm. (
Pause drücken zum genauen hinsehen, "Enter" zum fortsetzen.)


Wie alt ist das Motherboard?
 
Uhrzeit einstellen

Danke, bin ins BIOS gekommen und tatsächlich war die Uhr dort verstellt. Jetzt funktionierts. Ich hoffe es bleibt so.

Vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
 
Wenn sich die Uhrzeit wieder verstellen sollte, ist es definitiv die Batterie vom Board.
Dann hilft nur noch auswechseln. :)
 
Hi,
hatte auch mal das Problem mit sich ständig verändernder Uhrzeit. Habe schließlich herausgefunden, dass meine Soundkarte daran schuld war. Hatte die On-board-karte deaktiviert und eine Soundblaster eingesetzt und installiert. Seither ca. 4-5 Stunden Verlust am Tag. Soundkarte wieder raus und Chip aktivert, allles war wieder paletti.
Nach einer Neuinstallation von Windows war es mir dann schließlich möglich, die von mir gewünschte Soundkarte zu installieren ohne Probleme.
 
Oben