[WinNT] Hilfe - keine Anmeldung auf Windows 2003 Server möglich

Maverickmk

Herzlich willkommen!
Hilfe - keine Anmeldung auf Windows 2003 Server möglich

Mein Windows 2003 Server mag mich nicht mehr.
Wenn ich mich als Admin oder sonstiger Benutzer anmelden will kommt die Meldung "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich Interaktiv anzumelden"
Die Auswahl lokal dieser Computer ist nicht möglich!
Wie komm ich da wieder rein
Im abgesicherten Modus kein Problem allerdings kann ich da keine Benutzer änern da nicht vorhanden.
Danke für eure Hilfe
 

Jakusa

gesperrt
Du musst in die Computerverwaltung rein und dort die lokalen Sicherheitsregeln ändern. Müsste auch im abgesicherten Modus gehn.
 

Maverickmk

Herzlich willkommen!
Ta wenn ich da was gefunden hätte entweder bin ich totalblöd oder irgenwie ärgert mich das ding.
Im abgesicherten Mod habe ich keine Benutzer gruppen und auf den Domänenkontroller keinen Zugriff
 

Franz

assimiliert
Vermutlich gehört Administrator einer Gruppe an, die sich hier nicht lokal anmelden dürfen.
Da es ein DC kommen default nur 2 BenutzerGruppen in Betracht:
Domain Power Users und Remote Operators.

Ist er Mitglied in einer der beiden oder in beiden Gruppen, mußt du sein Konto auf dem DC aus der/den Gruppen entfernen.
Da er noch in anderen Gruppen Mitglied ist (Administratoren z.B.), und diese evtl. auch in den obg. Gruppen sind, mußt du diese Gruppen ebenfalls entfernen.
Das kannst du letztlich nur über eine Remtedesktopverbindung als Administrator auf dem DC bewerkstelligen.
 

Maverickmk

Herzlich willkommen!
Danke schon mal für die Hilfe nur wie mache ich das ??
Kann ich das im abgesicherten modus machen ??
Bin was das angeht totaler nop.
Danke Michael
 

Franz

assimiliert
Autsch,
das hört sich nicht gut an.

Abgesicherter Modus bei einem DC?
Willst du wirklich eine ganze Domain lahmlegen?
Erste Antwort: Nein.
So einfach wird das wird nicht funktionieren.
Helfen will ich schon gern nur solltest du wirklich wissen, was du tust.

Als Administrator kannst du über einen anderen Server in der Domain eine
Remotedesktopverbindung zum DC starten.
Anschließend werden auf dem DC die entsprechenden Gruppenrichtlinien konfiguriert.
Wenn du keine R-Verbindung einrichten kannst, gibt es noch die Möglichkeit
die Gruppenrichtlinien über einen anderen Server oder Client in der Domain zu ändern.
Wenn es ein Client - PC ist, muß das AdminPak installiert sein,
damit du mit Active Directory die Gruppenrichtlinien ändern kannst.
Das AdminPak ist auf der W2k3 Server Installations - CD.

Solltest du noch nie mit AD gearbeitet haben, poste das bitte lieber gleich.
Und auch, über was für einen PC (Server, Client, Betriebssystem) du die Richtlinien ändern kannst.
 

Maverickmk

Herzlich willkommen!
Also wiegesagt bin ich ein totaler nop was Server angeht bin froh das dat ding läuft.
Also Es ist ein Server wo noch 3 Rechenr dranhängen wovon 2 der Domäne zugehören wurde halt zusammengebastelt das Netzwerk.
Von den anderen beiden Rechner Kann ich mit meinem Benutzernamen an der Domäne anmelden und verfüge auch über adminrechte. Nur halt nicht am Servder direkt obwohl ich dort mit meinem Namen auch über Adminrechte verfüge.
Das Problem scheint sich eingeschlichen zu haben als ich exchange Installieren wollte daher überhaupt die Einricgtung der Domäne.
Also in der erweiterten Startprozdur kome ich Drauf mit diesem Verzeichnissdienst nur dan halt nicht in die Benutzerebenen.
Wie das Problem gelöst wird ist egal auch wenn dabei die Domäne gelöscht werden uss nur geht das wohl auch nicht.
Nur ne Neuinstalltion wäre Käse da dor ca 100 Gig Daten lagern.
 

Franz

assimiliert
Dann installiere das AdminPak auf einem der Clients.
Anschließend änderst du entsprechend die Gruppenrichtlinien.
Leider muß ich jetzt weg, bin aber nachmittag wieder on Board.
Dann poste ich das Vorgehen, wenn du dich solange noch gedulden kannst.
 

Franz

assimiliert
Hast du das Adminpak inzwischen installiert?

Kleine Zwischenfrage: Was willst du eigentlich auf dem DC machen?
 

oxfort

Geht bald.
Hallo, kenn ich.

Schaut mal unter Rubrik "Netzwerk&Server" - "Kann mich am Server nicht anmelden" nach. Dieses Problem hatte ich auch.

Gruss
Oxfort
 

Maverickmk

Herzlich willkommen!
Also ermal vielen Dank

sorry Jungs bin noch nicht weiter dazu gekommen irgendwas zu Unternehmen.
Also ich will halt mal wieder zugriff auf meinen Server haben und irgenwan Exchange zum aufen kriegen.
Gruss Michael
 
Oben