[Gelöst] winevt Ordner

Status
This thread has been solved! Go to solution…

NamenloserBert

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen, ich bin eben auf ein seltsames Problem gestoßen, während ich ein Video zur Windows-Ereignissanzeige gekuckt habe. Im Video wird gezeigt daß Windows Eventlogs im Ordner "C:\Windows\System32\winevt" speichert. Also FreeCommander aufgemacht, zu System32 navigiert und....nichts. Der Ordner wird in FreeCommander nicht angezeigt. Also Explorer versucht, da ist der Ordner zu sehen.

Was ich versucht habe:

Einstellungen in FC gecheckt, versteckte Dateien und Systemdateien anzeigen ist angehakt.

Über die FC-Suche nach winevt gesucht, Ordner wird nicht gefunden.


Jetzt bin ich ratlos, warum sehe ich den Ordner in FC nicht? Ist natürlich kein Riesenproblem aber ich nutze FC oft und gerne und es ist einfach nervig.

Danke für Hilfe und Antworten!
 
Moin,

das liegt daran, dass Windows alle 32Bit Anwendungen, die versuchen auf "C:\Windows\System32" zuzugreifen, automatisch nach "C:\Windows\SysWOW64" umleitet. Siehe:

Du kannst also nur mit der 64-Bit Version des FreeCommanders auf diesen Pfad zugreifen.

Gruß Thomas
 
Du kannst mit der 32Bit Version auch zu "C:\Windows\Sysnative" navigieren, um die Systemumleitung zu umgehen.
 
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben