Windowsdienst automatisch starten?

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi, was bedeutet das denn genau ?

Wird der Dienst beim Windowsstart "automatisch" gestartet oder wird er "automatisch" gestartetr, wenn er benötigt wird?

Grüße
BX-8017
 
[x] "mit Windows starten"

[x] "Jetzt starten" -> wenn er benötigt wird = manuell
 
Timeout eines Dienstes verändern?

Hi,

ich habe im Ereignisprotokoll die Fehlermeldung, dass ein Dienst innerhalb des timeouts von 30000ms nicht gestartet werden konnte. Wie kann man diesen Timeoutwert vergrößern? In der Registry ist unter ...CurrentControlset für diesen Dienst kein Wert angegeben.

Gibts da ne Möglichkeit mit Windowsboardmitteln?

Grüße
BX-8017
 
Könnte bitte jemand deine Fragen in ein Thema zusammenfassen? (n)

BTW - sowas erledigt man nicht über die Registry - damit zerhauen sich die Daus nur Windows.
 
Du darfst ;)

Sytemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dort die Eigenschaften des Dienstes bearbeiten, Timeout nur in Minuten machbar.

Bequemer geht's doch gar nicht mehr, was will man bloss nur mit der Registry? :rolleyes:
 
Oben