Windows98 Startprobleme

T.M.

Herzlich willkommen!
Hallo!
Ich habe für meine Tochter einen älteren PC (Cyrix 225MHZ) zugelegt.
Dieser lässt sich jedoch nach einiger Zeit nicht mehr hochfahren.
Ich habe es mit der W98 Startdiskette,die ich mir anfangs angelegt hatte, ohne Erfolg versucht.
Meldung:
Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden,da nicht genügend
Erweiterungsspeicher(mind.2MB) verfügbar ist.
Pfad nicht gefunden:\COMMAND.COM
Pfad nicht gefunden:\EXTRACT.EXE
Pfad nicht gefunden:\README.TXT
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Die Diagnoseprogramme wurden auf Laufwerk_ geladen.
Datei nicht gefunden.
A:\>

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo T.M.

Was heisst nicht mehr hochfahren?
Was heisst nach einiger Zeit ? War er da ausgeschaltet? Und ging dann am nächsten Tag nicht mehr zu booten?
Ist denn im BIOS noch die HD eingetragen ? Oder ist die Batterie eventuell defekt und er vergisst seine Einstellungen bspw. die HD ?

Fragen über Fragen ....


Gruß Theo :)
 
Diese Meldung der Bootdisk kommt, wenn Windows beim Laden kein beschreibbares Medium findet. Aus welchem Grund auch immer.
 
Um Koloth noch etwas zu Präzisieren, damit es jeder versteht


entweder

ist Deine Platte nicht partitioniert (ist schon mal ausgeschlossen, weil ja mal Win 98 installiert war)

ist Deine Festplatte defekt

ist der IDE Kontroller (der Anschluss wo die Platte dranhängt) defekt

oder das Kabel was vom Board zur Festplatte geht ist nicht mehr ganz gut eingesteckt(Flachband und/oder Stromanschluss der Festplatte)
 
Oben