Windows XP startet nicht mehr

Souleater91

Herzlich willkommen!
Hi Leute,

Meine Mutter hat folgendes Problem mit ihrem PC. Sie will ihn anmachen aber sie bekommt immer diese Fehlermeldung: "WINDOWS root system
32 hal.dll.". Ich habe schon versuch mit meinem Onkel den Pc zum laufen zu bringen der eig. recht viel Ahnung davon hat. Wir haben auch versucht die XP-CD zum starten zu bekommen aber es hat nicht geklappt und nun möchte ich euch um eure mithilfe bitten.

Mfg. Souleater91
 
Das bringt ja nix. Das habe ich ja auch schon versucht mit dem Boot System aber der startet die CD nicht. Ich habe das mit 2 CD´s versucht. Mit meiner alten und der meiner Mutter. Wenn ich das umgestellt habe zeigt der mir im 2 Startbildschirm an das die CD nicht gelesen werden kann was aber nicht sein kann denn bei meinem Laptop findet und liest der die sofort.
 
Was genau passiert da?
Piepst der PC beim Hochfahren?

Ein paar Aussagen zur Hardware wären auch nicht schlecht...
 
Habe ich auch schon mal gehabt.
Ich habe erst einmal alle USB Geräte entfernt und dann im BIOS auf Boot CD eingestellt, dann bootete er wenigstens von der CD. welche Platten sind denn verbaut Sata oder IDE.

Gib mal mehr IHFO

Gruss
Eltgen
 
Also das mit BIOS haben wir auch schon versucht aber es hat nichts gebracht. Der startet die CD nicht egal welches Laufwerk wir Booten. Der zeigt immer an das der zwar die CD findet aber das der die nicht lesen kann und wie gesagt an der CD kann es nicht liegen denn bei meinem Laptop mit Vista erkennt der die CD sofort und große Probleme.:(

Zu den Hardware Daten. Erschlagt mich nicht wenn ich die nicht genau weiß denn es ist ja auch nicht meiner und meine Mutter weiß auch nicht genau die Geräte. Was ich weiß ist:

1GHz Prozessor
265MB Ram
2 CD Laufwerke

Mehr weiß ich leider nicht. Bei meinem Laptop könnte ich euch alle Schrauben sogar nennen aber nicht bei dem großen meiner Mutter.
 
Hi Souleater,

deine Mutter hat 2 CD-Lw's? Tausche eines
mal gegen einen Brenner aus und versuche
dann über den Brenner mit der CD zu booten.
Der Vorteil vom Brenner ist, das diese meist
sehr viel besser problematische CD's auslesen
können als normale CD-LW's.

Viel Glück

Traveler
 
das die CD nicht gelesen werden kann was aber nicht sein kann denn bei meinem Laptop findet und liest der die sofort.
Bei den Daten des Rechners dürfte der schon älter sein und somit wohl auch das
optische Leselaufwerk (aka CDrom/DVD). Daher sind Probleme mit zu schnell
gebrannten CDs oder falschen Rohlingen vorprogrammiert. Denn gepresste CDs
laufen immer. Also: versucht es mit einem original MS-Silberling.
 
Oben