WindowsXP Windows XP Service Pack 3

T

Tigerwitsch

Gast
Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Vor kurzem habe ich mir das SP 3 für XP per Windows Update heruntergeladen.
Bei der Installaton gab es überhaupt keine Probleme. :)

Doch vor kurzem wollte ich ein PC-Spiel aus dem Jahr 2005 bei mir installieren.
Ich kann es aber nicht starten, habe schon überall nachgesucht !

Ich vermute es hängt mit SP 3 zusammen.

Jetzt meine Frage:

Kann man bei Windows XP das SP3 auf SP2 zurücksetzen?
Bei Windows Media Player gibt es doch auch so ein Rollback, vielleicht dann auch bei XP?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß

Tigerwitsch
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hast Du schon mal auf die Verpackung des Spieles geschaut, vieleicht ist es für Windows 98 oder früher. Mache mal einen Rechtsklick auf das Startsymbol und bei den Eigenschaften, wählst du Kompatibilität und stellst dort Windows 98 /Windows ME ein.
 

QuHno

Außer Betrieb
Wenn's denn garnicht will, kann man sich ja 98 oder ein XP ohne SP2/3 in Virtual Box oder einer anderen VM installieren. Der Rechenleistungsverlust dürfte problemlos verschmerzbar sein, da die Hardware ja deutlich leistungsfähiger geworden ist. Das hat auch gleich den Vorteil, dass einem unsauber programmierte Spiele nicht mehr das ganze System zumüllen bzw. verstellen können ...
 
Oben