Windows XP mit Fax Modem baut keine Verbindung auf

khan.cross

Herzlich willkommen!
Hallo,

habe ein SmartLink 56k Fax-Modem im PC und möchte Faxe senden/empfangen aber das Teil baut keine Verbindung auf.

Das Modem nimmt ab, Freizeichen ertönt, aber dann meckert die Fehlermeldung das kein Waehlton vorhanden ist.

Was könnte das sein?

Gruss
KC
 

Bullabeisser

assimiliert
Tonwahl oder Impulswahl, je nach TK-Anlage. Ist keine TK-Anlage vorhanden, dann vermutlich Impulswahl.
Das Fax wird auf der falschen "Einstellung sitzen". Mal überprüfen.
 

khan.cross

Herzlich willkommen!
habs glaub ich, lag an keinen einstellungen sondern daran das das pci modem den pci slot nicht vertragen konnte. anderen pci slot und schon gings. allerdings nur mit einem der 4 testmodems und das modem geht aber nicht in dem zuvor verwendeten pci slot.

irgendwie seltsam, die hardware mag sich wohl nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben