Windows XP kann nicht wegen Treiber installiert weden

mig-master

nicht mehr wegzudenken
Hallöle,
ich wollte mal auf meinem notebook windows XP SP2 installieren. Das problem ist das die Treiber die von meinem hersteller sind nicht mit windows Xp kompatibel sind (laut eigenen angaben). Ich wollte deshalb euch mal fragen ob es da net doch ne möglichkeit gibt, windows XP drauf zu kriegen.

Mein system:
eMachines G627
Prozessor: AMD 1,6 Ghz
Ram: 2 GB
Festplatte: SATA 160 GB
Aktuelles OS: Windows 7 64 Bit

Hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Du meinst mit dem Hersteller vermutlich den Hersteller des Notebooks, oder?

Hin und wieder hilft es, direkt bei den Herstellern der einzelnen Komponenten (Grafikkarte, Mainboard, Soundkarte, WLAN-Adapter, ...) nach den Treibern zu suchen. Die Hersteller der Notebooks stellen auf ihren Seiten meist nur die Treiber bereit, mit denen sie das entsprechende Gerät ausliefern.

Aber mal eine grundsätzliche Frage: Warum XP? Du hast aktuell Windows 7 und das würde ich in der Regel vorziehen!
 
ja danke erstmal für die Antworten. Mit SP2 meinte ich das weil meine Installations CD Sp2 ist. Desto weiteren habe ich jetz ein neues problem:

Wenn ich in mein Notebook die Installations CD von WinXP reinlege, dann kommt ja am anfang dieser Blauebildschirm mit der Weissen schrift wo erstmal alles geladen wird. nachdem alles geladen ist bekomme ich so einen bluescreen wo steht das meine Festplatte (F) einen Fehler hatt und das Setupt beendet wurde. Wass Soll ich jetz machen?

PS: Ich wollte XP als zweit system zu Windows 7 installieren damit ich auch einiege etwas ältere spiele spielen kann, und ich besitze eine Windows XP Lizenz.

EDIT:
Ich habe Windows XP home Edition KEIN Professionel
Das ist für das E Modell net für das G aber trotzdem danke.
 
Fürs G gibt es nur Win7-Treiber dort. Dann wird das nichts mit XP.
 
ne mein jetziges problem ist ja die installation.
irgentwie will das Setup von XP ja garnet starten.

EDIT:
kann es dennoch sein das die Treiber von WIN7 auf XP gehen?
 
SATA Festplatte? XP hat keine SATA Treiber.

Das kann nichts werden, wenn Du nicht entweder eine Diskette mit dem passenden Treiber hast, die Du per F6 Methode installieren kannst, oder Dir mit NLite eine passende Installations CD/DVD gebaut hast. Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich SP3 und die restlichen MS-Patches mit integrieren.

Die einzige andere Möglichkeit wäre evlt. wenn im BIOS eine Art Legacy Modus vorhanden ist, der dann die SATA Platte so anspricht, als wäre es eine IDE. Ist aber nicht der wahre Jakob.
 
Oben