Windows XP kann nicht geladen werden

Jenny86

Herzlich willkommen!
Hallo!
ich bräuchte dringends eure Hilfe! Und zwar: Ich habe einen acer apsire one mit dem Betriebssystem Linux. Da ich mit Linux aber nicht zufrieden bin, wollte ich mir windows xp drauf ziehen. Durch viele Internet recherchen habe ich dies auch zum Teil hinbekommen. Allerdings kann er windows xp nicht laden, da er wohl die hal.dll Datei im System 32 nicht findet. Ich habe auch schon diese gesuchte Datei im System 32 eingefügt, aber es klappt immer noch nicht.

Ich bräuchte dringend HILFE!!!!!!
 
Auch von mir ein herzliches willkommen :)

XP zu installieren ist ja eigentlich keine große Herausforderung. Kannst Du mal beschreiben, was Du genau unternommen hast, um an den Punkt zu gelangen, an dem Du jetzt bist?
 
Auch von mir ein herzliches willkommen :)

XP zu installieren ist ja eigentlich keine große Herausforderung. Kannst Du mal beschreiben, was Du genau unternommen hast, um an den Punkt zu gelangen, an dem Du jetzt bist?


Also ich habe mich in verschiedenen Foren im Internet ein wenig schlau gemacht, wie das mit einem USB-Stick funktionieren soll und bin schließlich auf ein Video bei youtube gestoßen. Ich habe dann genau das gemacht, was der Typ gemacht hat. ich habe mir ersteinmal auf einem anderen PC USB_Mulitboot runtergeladen, so dass ich den USB Stick formatieren konnte und danach habe ich mit diesem Programm Windows xp drauf gezogen. Hat auch alles soweit geklappt. ich habe dann vom USB stick aus gebootet und der acer hat den ersten teil der Installation abgeschlossen. Als er allerdings wieder hochfahren wollte, kam das "Problem". habe auch schon wie gesagt dann die fehlende Datei im System 32 kopiert, aber das Problem besteht weiterhin.
 
Moment, Moment...

Die hal.dll (Hardware Abstraction Layer) wird erst bei der Installation nach den Hardware-Vorgaben des Rechners erstellt,
die Datei auf der CD ist eine Vorgabe, die als Gerüst dient.

Das Kopieren bringt also genau nichts - auch nicht eine Reparatur mit der XP-CD.

Ich bin mir auch nicht sicher,
ob sich XP so mich nix dich nix von einem USB-Stick mit einem Wasweißich-Programm installieren läßt,
da müßte nach meinem Wissen schon die komplette reguläre XP-CD gespeichert sein...
 
Oben